Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Gespräche mit mehr als 60 Staaten über eine Friedenslösung für sein Land als wichtiges Signal bezeichnet. Dabei wurden Vorschläge zur Beendigung des Konflikts diskutiert, darunter der Abzug russischer Truppen und die Freilassung von Kriegsgefangenen.
Ukraine s Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Gespräche mit mehr als 60 Staaten über eine Friedenslösung für sein Land als wichtiges Signal bezeichnet."Ganz gleich, was in der Welt geschieht, die Hauptsache ist Einigkeit über die wirkliche Macht des Völkerrechts", so Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft am Sonntag in Kiew.
Vor Malta hat es solche Treffen in Kopenhagen und in Dschidda in Saudi-Arabien gegeben. Die Ukraine versucht dabei, über ihre westlichen Unterstützer hinaus auch Verständnis bei wichtigen Schwellen- und Entwicklungsländern zu finden. Deshalb wurde nach Angaben des ukrainischen Präsidialamtes über nukleare Sicherheit, die sichere Versorgung mit Lebensmitteln und Energie gesprochen.
Russland, das Selenskyjs Vorschläge als realitätsfern verspottet, war nicht eingeladen. Die Ukraine wehrt sich seit mittlerweile mehr als 20 Monaten gegen die russische Invasion.
Ukraine Friedenslösung Selenskyj Gespräche Konflikt Russland
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Gespräche in Malta begonnenIn Malta hat am Samstag ein drittes großes internationales Ukraine-Treffen für einen möglichen späteren Friedensgipfel zur Beendigung des russischen Angriffskriegs begonnen. 'Die internationale Unterstützung für die ukrainische Friedensformel wächst', teilte der Leiter des Präsidentenamtes in Kiew, Andrij Jermak, zum Auftakt mit.
Weiterlesen »
BMW raste über Kreisverkehr und wurde auf Parkplatz katapultiertAm Sonntag gegen 4.48 Uhr musste die Feuerwehr Weistrach zu einer Fahrzeugbergung ausrücken. Ein junger Lenker fuhr mit seinem BMW über den Kreisverkehr. Das Fahrzeug wurde über die Böschung auf den darüberliegenden Parkplatz katapultiert.
Weiterlesen »
Zeuge zur NÖN: „Frau wurde in den Hinterkopf geschossen“Weitere Details rund um die schreckliche Bluttat direkt an der Hauptstraße wurden nun bekannt. Ein Augenzeuge sprach mit der NÖN.
Weiterlesen »
„eFriends sind frei!“: Stromneutralität wurde gefeiertÖsterreichs Nationalfeiertag wählten die eFriends aus, um die Stromneutralität zu feiern und ein Manifest mit den Werten und Visionen der eFriends zu unterzeichnen. Dieses Manifest des Energieanbieters mit Sitz in Nappersdorf war eine Hommage an den Nationalfeiertag.
Weiterlesen »
Bei der Jugendblaskapelle wurde wieder „gekartelt“Spaß und Spannung hielten sich beim traditionellen Preisschnapsen der Jugendblaskapelle die Waage. Nach spannenden Zweikämpfen „ums Bummerl“ ging Arno Schönthaler als Sieger hervor.
Weiterlesen »