Selenskij: Nordkoreaner in Kursk gefangen genommen

Ukraine Nachrichten

Selenskij: Nordkoreaner in Kursk gefangen genommen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Zwei Soldaten, die aus Nordkorea stammen und für Russland gekämpft haben sollen, wurden im russischen Kursk gefasst, meldet der ukrainische Präsident Selenskij .

Zwei Soldaten, die aus Nordkorea stammen und für Russland gekämpft haben sollen, wurden im russischen Kursk gefasst, meldet der ukrainische Präsident Selenskij .Die Truppen der Ukraine in der russischen Oblast Kursk haben nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij zwei nordkoreanische Soldaten gefangen genommen. Sie seien verletzt worden und würden nach Kiew gebracht, teilte Selenskij am Samstag auf der Plattform X mit.

Ein vom ukrainischen Inlandsgeheimdienst SBU gepostetes Video schien die beiden festgenommenen Männer zu zeigen. Einer hatte offenbar wegen einer Wunde einen Verband am Kiefer, während der andere durch einen Strohhalm trank. Ein für das SBU-Video interviewter Arzt, dessen Name nicht genannt wurde und dessen Gesicht unkenntlich gemacht wurde, sagte, einer der Soldaten habe eine Gesichtswunde und werde von einem Zahnarzt behandelt.

Laut SBU werden sie unter Bedingungen festgehalten, die mit dem Völkerrecht im Einklang stehen. Es würden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet, um festzustellen, ob die Männer gegen ukrainische Gesetze verstoßen hätten, die die Planung oder Durchführung eines Krieges verbieten.Russland meldete unterdessen die Einnahme einer weiteren Siedlung in der ostukrainischen Region Donezk.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

USA: 'Mehrere hundert' tote oder verletzte Nordkoreaner in KurskUSA: 'Mehrere hundert' tote oder verletzte Nordkoreaner in KurskEs sind Soldaten jeden Dienstgrades betroffen
Weiterlesen »

Sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Mädchen angeklagtSechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Mädchen angeklagtIn Bischofshofen soll eine Gruppe Burschen zwei 15- und 16-Jährige am 25. Dezember 2023 stark betrunken gemacht und sexuell missbraucht haben. Die Staatsanwaltschaft Salzburg hat Anklage gegen sechs Jugendliche und zwei junge Erwachsene im Alter von 16 bis 19 Jahren erhoben. Die Täter sollen die Mädchen zunächst mit Alkohol betäuben und dann sexuelle Handlungen an ihnen vorgenommen haben. Die meisten Beschuldigten sollen auch Fotos und Videos von den Übergriffen gefertigt haben.
Weiterlesen »

Zwei Unfälle in Serie auf der A4 bei Schwechat: Zwei Kinder verletztZwei Unfälle in Serie auf der A4 bei Schwechat: Zwei Kinder verletztAufgrund der nötigen Fahrbahnsperren kam es zu erheblichen Staus. Die Einsatzkräfte wurden bei der Zufahrt behindert, weil nur zum Teil eine Rettungsgasse gebildet worden war. Danach wurde die Feuerwehr noch zu einem Brand nach Rannersdorf alarmiert.
Weiterlesen »

Zwei Forstunfälle in der SteiermarkZwei Forstunfälle in der SteiermarkZwei Männer wurden bei zwei separaten Forstunfällen in der Steiermark am Freitagmorgen verletzt.
Weiterlesen »

1100 Nordkoreaner sollen im Ukraine-Krieg getötet oder verletzt worden sein1100 Nordkoreaner sollen im Ukraine-Krieg getötet oder verletzt worden seinRussland hat seine Truppen kürzlich durch nordkoreanische Kräfte verstärkt. Nach Angaben der USA und Südkoreas sind etwa 10.000 Soldaten aus Nordkorea in Russland stationiert.
Weiterlesen »

Putins zynischer Krieg: Nordkoreaner sterben für Russlands TyranneiPutins zynischer Krieg: Nordkoreaner sterben für Russlands TyranneiUkraine-Präsident Selenski kritisiert Putins Einsatz von Nordkoreanern im Krieg gegen die Ukraine als 'Demonstration der Respektlosigkeit gegenüber allem Menschlichen'. Drohnenaufnahmen zeigen offenbar Kim-Soldaten im Einsatz in der Region Kursk. Die russische Armee versucht, die Anwesenheit der nordkoreanischen Soldaten zu verschleiern und ihr Sterben zu vertuschen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:13:23