Es sind Soldaten jeden Dienstgrades betroffen
Russland und Nordkorea hatten ihre militärische Zusammenarbeit nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 verstärkt. Im Juni unterzeichneten beide Länder einender in diesem Monat in Kraft trat. Ab Mitte Oktober gab es dann die ersten Berichte über die Entsendung nordkoreanischer Soldaten nach Russland. Nach Schätzungen der US-Regierung schickte Nordkorea rund 10.000 Soldaten zur Verstärkung der russischen Einheiten.
Die ukrainische Armee war im August in der Region Kursk einmarschiert und hatte dort mehrere hundert Quadratkilometer besetzt. Mittlerweile musste sie aber einen großen Teil des eroberten Gebiets wieder aufgeben. Am Dienstag erklärte die ukrainische Armeeführung, Russland habe in der Region eine"intensive" Gegenoffensive gestartet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA: Explosion bei brennendem CNG-Müllfahrzeug: Feuerwehrmann und zwei Polizisten verletzt, mehrere Häuser beschädigtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Nordkoreaner töten russische Soldaten an Ukraine-FrontIn der Region Kursk kämpfen nordkoreanische Soldaten Seite an Seite mit Putins Truppen – und auch gegen sie, berichten der ukrainische Geheimdienst.
Weiterlesen »
Putins zynischer Krieg: Nordkoreaner sterben für Russlands TyranneiUkraine-Präsident Selenski kritisiert Putins Einsatz von Nordkoreanern im Krieg gegen die Ukraine als 'Demonstration der Respektlosigkeit gegenüber allem Menschlichen'. Drohnenaufnahmen zeigen offenbar Kim-Soldaten im Einsatz in der Region Kursk. Die russische Armee versucht, die Anwesenheit der nordkoreanischen Soldaten zu verschleiern und ihr Sterben zu vertuschen.
Weiterlesen »
Nordkoreanische Soldaten in Kursk schwer betroffenNach Angaben eines US-Regierungsvertreters haben nordkoreanische Soldaten bei Gefechten mit der ukrainischen Armee in der russischen Grenzregion Kursk hohe Verluste erlitten.
Weiterlesen »
Mindestens 30 Tote unter Nordkoreas Soldaten in KurskNordkorea will „frisches Personal“ schicken, um die Verluste bei den Kampfhandlungen in der Region Kursk fortzusetzen.
Weiterlesen »
Russische Behörden meldeten Festnahme von Briten in KurskRussische Streitkräfte haben nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RIA in der Region Kursk einen britischen Staatsbürger festgenommen.
Weiterlesen »