Selenski einigt sich auf direkte Verhandlungen mit Putin

Politik Nachrichten

Selenski einigt sich auf direkte Verhandlungen mit Putin
VERHANDLUNGENPUTINSELENSKY
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 98%

Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenski hat sich nach langem Widerstand dazu entschlossen, direkt mit Russland\u2019s Präsident Wladimir Putin zu verhandeln. Selenski will den Krieg beenden, selbst wenn dies die einzige Möglichkeit ist. Putin hatte zuvor angekündigt, \u2018mit, nicht \u2018über\u2019 die Ukraine zu verhandeln. Selenski sieht in diesen Anschuldigungen nur einen weiteren Versuch Putins, einer diplomatischen Lösung auszuweichen.

Lange hatte der ukrainische Präsident dies komplett ausgeschlossen, nun will er doch mit Wladimir Putin direkt verhandeln, um den Krieg zu beenden., dass er dies tun würde,"wenn das die einzige Möglichkeit ist, den Bürgern der Ukraine Frieden zu bringen und keine weiteren Menschen verlieren".

In diesem Fall"werden wir diese Konstellation, dieses Treffen mit vier Teilnehmern akzeptieren", sagte er in dem auf der Plattform YouTube veröffentlichten Interview. Selenski machte keine Angaben dazu, wer die anderen Teilnehmer sein würden. Er stellte aber klar:"Ich werde nicht nett zu ihm sein, ich betrachte ihn als Feind, und offen gesagt, ich glaube, er betrachtet mich auch als Feind.

Selenski hatte direkte Verhandlungen lange abgelehnt und erklärt, Russland auf dem Schlachtfeld besiegen zu wollen. Ein Dekret aus dem Oktober 2022 schloss sogar jegliche Gespräche aus, solange Putin an der Macht ist. Der russische Autokrat hatte Ende Jänner behauptet, offen für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges zu sein. Direkte Gespräche mit Selenski lehnte er jedoch unter dem Vorwand"fehlender Legitimität" ab."Das ist ein klarer Versuch, Selenski zu diskreditieren", konstatierteSelenski selbst sah in diesen Anschuldigungen nur einen weiteren Versuch Putins, einer diplomatischen Lösung auszuweichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

VERHANDLUNGEN PUTIN SELENSKY UKRAINE KRIEG

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ukraine-Krieg: Selenskij würde mit Putin reden, sieht ihn aber als 'Feind'Ukraine-Krieg: Selenskij würde mit Putin reden, sieht ihn aber als 'Feind'Der ukrainische Präsident ist unter bestimmten Bedingungen auch zu direkten Verhandlungen mit Putin bereit.
Weiterlesen »

Putin signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Trump und drängt auf baldiges TreffenPutin signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Trump und drängt auf baldiges TreffenRusslands Präsident Wladimir Putin hat seine Bereitschaft zu Gesprächen mit der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump signalisiert. Putin betonte in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen, dass Russland zu Verhandlungen über die Ukraine bereit sei. Er drängte zudem auf ein baldiges Treffen mit Trump, um die Beziehungen zwischen beiden Ländern zu verbessern. Putin äußerte sich skeptisch gegenüber neuen US-Sanktionen und betonte die Bedeutung eines pragmatischen Vorgehens. Er forderte die USA auf, die atomare Abrüstung wieder aufzunehmen und schlug eine Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen beiden Ländern vor, um die internationale Sicherheit zu gewährleisten.
Weiterlesen »

Präsident Putin 'offen' für Gespräche mit TrumpPräsident Putin 'offen' für Gespräche mit TrumpRusslands Präsident Wladimir Putin ist 'offen' für Gespräche mit Bald-Präsidenten Trump. Donald Trump hatte ein baldiges Telefonat angekündigt.
Weiterlesen »

Selenski wird in der Ukraine immer unbeliebterSelenski wird in der Ukraine immer unbeliebterDie Zustimmung für Selenski sinkt in der Ukraine deutlich. Einer aktuellen Umfrage zufolge sagt jeder Dritte, er würde dem Präsidenten misstrauen.
Weiterlesen »

Stille Budget-Verhandlungen von Blau-Schwarz am WochenendeStille Budget-Verhandlungen von Blau-Schwarz am WochenendeKickl wehrt sich über Facebook gegen die eingebrachten Vorwürfe von Stocker und Van der Bellen.
Weiterlesen »

Blau-schwarze Verhandlungen - Parteichefs könnten schon am Montag wieder eingreifenBlau-schwarze Verhandlungen - Parteichefs könnten schon am Montag wieder eingreifenDas Mega-Budgetloch lässt die Köpfe der Verhandler hinter verschlossenen Türen glühen. Schon am Montag könnten Kickl und Stocker wieder eingreifen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:49:41