Seit dem Drohnenangriff auf den Kreml ist in Moskau das GPS-Signal gestört - mit Folgen für die Taxis in der Stadt:
Vor mehr als einem Jahr wollte Russland die Ukraine innerhalb „von drei Tagen“ einnehmen, nun bekommt man in Moskau kaum noch ein Taxi. Seit dem Drohnenangriff auf den Kreml ist das GPS-Signal gestört - und in Russland steigt die Nervosität.Seit einigen Tagen berichten russische Bürger von gravierenden GPS-Problemen in weiten Teilen des Landes. Betroffen seien neben Smart-Gadgets wie Handys oder Uhren auch Fahrdienste.
In Sozialen Medien werden zudem Bilder geteilt, die zeigen, wie Autos und E-Scooter von Fahrdiensten in Flüssen treiben - zumindest digital. Das oppositionelle russische Medium „Meduza“ legt nahe, dass es sich um einen bewussten Eingriff Russlands handeln könnte, um weitere Drohnenangriffe zu verhindern.Auf der Website „GPSJam“ wird deutlich, dass die Störungen nach wie vor anhalten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Experten: Putin hat Angriff auf Kreml selbst inszeniertNach Einschätzung internationaler Militärexperten hat Russland zwei angebliche ukrainische Drohnenangriffe auf den Kreml wahrscheinlich selbst inszeniert.
Weiterlesen »
Wer steckt hinter Kreml-Attacke? Eine SpurensucheMoskau wirft Kiew einen Terroranschlag vor. Andere sehen in der Drohnenattacke auf eine russische Inszenierung. Der Vorfall wirft düstere Schatten voraus. Ein Überblick:
Weiterlesen »
Mit diesen Drohnen kann Kiew den Kreml erreichenExplosionen in Moskau: Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg kam es zu einem Angriff auf das russische Machtzentrum. Mit diesen Drohnen kann Kiew den Kreml erreichen [Krone+]:
Weiterlesen »
Moskau verfügt Teilevakuierung von Frontgebieten im SüdenMoskau verfügt Teilevakuierung der Bevölkerung im Süden der Ukraine. Womöglich als Vorbereitung auf einen nahenden Gegenschlag der Ukraine.
Weiterlesen »
„Wir campen seit Mittwoch, um den König zu sehen“Was derzeit in London passiert, ist anderswo auf der Welt kaum zu glauben: Bereits seit Tagen campen Menschen aus verschiedensten Ländern mitten in ...
Weiterlesen »
Verwaltungsgericht, BWB: Koalition scheitert seit Monaten, Spitzenjobs zu besetzenSeit Monaten warten Wettbewerbsbehörde und Bundesverwaltungsgericht auf eine neue Leitung – Türkis-Grün ist aber weiter uneins. Eine Klärung ist auf Sicht vorerst nicht zu erwarten.
Weiterlesen »