In der Emilia-Romagna, einer beliebten Region bei Touristen, besteht große Sorge vor schweren Unwettern mit Überschwemmungen und Erdrutschen. Auch andere Regionen an der Adriaküste wie Venetien, Apulien und die Toskana sind von Starkregen und Gewittern betroffen.
In der bei Touristen beliebten Region besteht die Sorge, dass Flüsse und Bäche über die Ufer treten und es Überschwemmungen und Erdrutsch e geben könnte.Auch in anderen Regionen an der Adriaküste wie etwa Venetien und Apulien im Süden Italien s werden Unwetter erwartet – dort gilt eine erhöhte Warnstufe.
Die Emilia-Romagna im Norden Italiens war bereits Mitte September von heftigen Niederschlägen und daraufhin Überschwemmungen heimgesucht worden. Tausende Menschen wurden evakuiert. Vergangenes Jahr kamen in der Region bei schweren Unwettern 17 Menschen ums Leben. Der Sachschaden ging in die Milliarden.
Mit der Kündigung in der Lugner City ist Simone Lugner Mitte November arbeitslos. Nun muss sie sich auf Jobsuche begeben. In Italien werden schwere Unwetter erwartet, insbesondere in der Emilia-Romagna, wo die höchste Warnstufe ausgerufen wurde Auch andere Regionen wie Venetien, Apulien, die Toskana, die Marken und Latium bereiten sich auf starken Regen und Gewitter vor, was zu Überschwemmungen und Erdrutschen führen könnte
Unwetter Italien Emilia-Romagna Überschwemmung Erdrutsch
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schwere Unwetter in Italien: Mehr als 1000 Menschen evakuiertDer hohe Wasserstand der Flüsse verursachte große Probleme. Mehr als tausend Menschen wurden in der gesamten Region Emilia-Romagna evakuiert.
Weiterlesen »
Wetterprognose für Österreich - Hagel, Starkregen – jetzt schwere Unwetter im AnmarschIn weiten Teilen Österreichs drohen auch am Mittwoch schwere Unwetter. Experten warnen konkret vor Hagel, Sturmböen und Starkregen.
Weiterlesen »
Nach Hitzewelle: Schwere Unwetter in NorditalienIn Venetien gilt die Warnstufe Rot, in Piemont sind Ortschaften isoliert, in Genua sorgen starke Windböen für Chaos, heftiger Regen wurde auch aus Rom gemeldet.
Weiterlesen »
Hochwasser auch in Italien: Erdrutsche und Überschwemmungen in der Emilia RomagnaÜberschwemmungen und Erdrutsche betreffen vor allem die Gegend von Bologna, Forlì, Cesena und Ravenna. Mehr als tausend Menschen mussten alleine in der Region Emilia Romagna aus ihren Gebäuden in...
Weiterlesen »
Kleines Erlauftal blieb vom Hochwasser großteils verschontIm Kleinen Erlauftal ging das Unwetter am vergangenen Wochenende vergleichsweise ruhig mit wenigen Schäden vorüber.
Weiterlesen »
Steinabrückler Verein rettete mehr als 1.000 SchwalbenUnwetter stoppte die Vögel auf ihrem Flug ins wärmere Winterquartier.
Weiterlesen »