Am Sonntagabend kam es an der Mondseestraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Probefahrt-Lenker und seine drei Freunde in den Wagen eingeklemmt wurden.
Am Sonntag, dem 29. September 2024, wurden die Feuerwehr en St. Lorenz und Au-See um 20:04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Alarmtext: „ Personenrettung – Verkehrsunfall Pkw – eine Person vermutlich eingeklemmt!“ auf die B154 Mondsee straße alarmiert. Ein von Scharfling kommender Pkw war gegen die Felswand geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die linke Fahrzeugseite massiv deformiert.
Das Fahrzeug kam auf der anderen Straßenseite bei den Betonleitschienen vor dem Seeufer zum Stehen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr St. Lorenz Stefan Sturm schilderte die Lage beim Eintreffen: „Im stark verformten Unfallfahrzeug war der Lenker eingeklemmt, die anderen drei Insassen, konnten das Fahrzeug zwar verletzt, aber selbständig verlassen!“ Notarzt leitete die Rettungsaktion Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Lenker unter der Leitung eines Notarztes. Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe von Spreizer und hydraulischem Rettungszylinder befreit. Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt, eine davon schwer. Die notärztliche Verletztenversorgung wurde durch drei Ärzte bzw. Notärzte aus Mondsee, St. Georgen i.A. und Bad Ischl durchgeführt. Unterstützt wurden die Ärzte durch Rot Kreuz Teams aus Mondsee, Unterach, Hof bei Salzburg und Bad Ischl. Während der Rettungsarbeiten war die B154 für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren Sankt Lorenz und Au-See standen mit 40 Personen im Rettungseinsatz. Insgesamt waren knapp 60 Einsatzkräfte von Polizei, Rotem Kreuz und Feuerwehr zwei Stunden im Einsatz. Abschnitts-Feuerwehrkommando Mondsee Meldung der Polizei Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Vöcklabruck unternahm am 29. September 2029 gegen 20:00 Uhr eine Autoausfahrt mit drei Freunden rund um den Mondsee. Am Beifahrersitz befand sich sein 18-jähriger Freund aus dem Bezirk Vöcklabruck. Auf der Rückbank saßen zwei 17-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck. Bei Strk
Unfall Pkw Probefahrer Personenrettung Feuerwehr B154 Mondsee
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gleitbomben und Himars-Munition: Biden kündigt acht Mrd. Dollar schwere Ukraine-Militärhilfe anDer US-Präsident setzt mit weiteren Militärhilfen ein klares Zeichen anlässlich des Besuchs seines ukrainischen Amtskollegen in Washington. Biden empfängt seinen ukrainischen Kollegen am...
Weiterlesen »
Video: Schwere Vorwürfe gegen Wiener Polizei nach Derby-KrawallenNach den Krawallen beim Wiener Fußball-Derby wirft der 'Falter' der Polizei vor, nur tatenlos zugeschaut zu haben, während Austria-Fans das Spielfeld stürmten, was auch ein Überwachungsvideo zeigen soll. Die Polizei weist dies entschieden zurück.
Weiterlesen »
Vorliebe für junge Mädchen - 'Schlimmer als Diddy' – Schwere Vorwürfe gegen Jay-ZDie Anklagen gegen P. Diddy, bringen nun auch seinen langjährigen Freund Jay-Z in Bedrängnis. Eine Sängerin erhebt jetzt schwere Anschuldigungen.
Weiterlesen »
Hochwasser: Schwere Regenfälle noch bis SonntagmittagIn den meisten der besonders vom Hochwasser betroffenen Gebiete wird es in der Nacht und bis Sonntagmittag noch intensiv weiterregnen. Es fallen derzeit teilweise in der Stunde rund zwölf Liter Niederschlag pro Quadratmeter.
Weiterlesen »
– schwere Vorwürfe gegen Ex-ORFNÖ-ChefIm ORF-Stiftungsrat ging es am Donnerstag über den früheren Chef des Landesstudio NÖ. Anlass sind enthüllte Auszüge aus einer Untersuchung.
Weiterlesen »
Prozess: 41-Jährige wollte in Pension und täuschte schwere Erkrankung vorDie Frau, die angeblich auf einen Rollstuhl angewiesen war, trug schwere Sackerl und putzte die Fenster. Die Polizei machte Fotos davon.
Weiterlesen »