Feuerwehr-News aus erster Hand
GAIS : Am Freitag, dem 15. November 2024, gerieten Strohballen auf einem Lastwagen in Gais während der Fahrt in Brand. Sachschaden entstand.
Kurz nach 10.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Chauffeur mit seinem mit Strohballen beladenen Lastwagen von Altstätten herkommend durch Gais. Kurz nach dem Dorfzentrum bemerkte er eine starke Rauchentwicklung auf der Ladefläche, worauf er seinen Lastwagen am rechten Straßenrand anhielt und die Feuerwehr benachrichtigte.
Ebenfalls entfernten sie Teile der Strohladung mit einem Bagger von der Ladefläche. Die eingetroffene Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais konnte den Brand schlussendlich komplett löschen. Aus welchem Grund es zum Brandausbruch kam, wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt. Personen wurden keine verletzt. Dank dem schnellen Eingreifen der Ersthelfer sowie der Feuerwehr konnte ein Sachschaden am Lastwagen verhindert werden.
Der Schadensbetrag der abgebrannten Strohballen beträgt rund Fr. 2.000.–. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Hauptstrasse durch Gais gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Baufirma schaltet auf stur - Paar sauer: 'Haarsträubende Mängel' bei 400.000-€-HausAus der Traum: Es sollte eigentlich ihr Wunschhaus werden. Aber: Der Bau kostete ein Ehepaar ganz viel Nerven und eine ordentliche Stange Geld.
Weiterlesen »
Arbeiterkammer schreitet ein - Pärchen verzweifelt, soll Baufirma 135.000 Euro zahlenSie wussten sich nicht mehr zu helfen: Eine Baufirma wollte von einem jungen Pärchen deutlich mehr Geld als erwartet. Die AK musste einschreiten.
Weiterlesen »
Jury lobte die Spillerner VolksschuleÜber einen Anerkennungspreis durften sich die Gemeinde sowie Planer und Baufirma der Spillerner Volksschule freuen.
Weiterlesen »
Buchberghütte in Flammen: Wassermangel erschwerte LöscharbeitenUnterhalb des Schafbergs brannte die bei Wanderern und Radfahrern beliebte Buchberghütte ab. Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Weiterlesen »
voestalpine schließt Automotive-Standort, hunderte Mitarbeiter betroffenDas Automotive-Werk in Birkenfeld soll geschlossen werden, die weiteren vier Standorte in Deutschland aber bleiben.
Weiterlesen »
Neuer freiwilliger Mitarbeiter im BaggerAli Emre Ezber unterstützt das Team des Waidhofner Jugendzentrums für zehn Monate im Rahmen eines EU-Freiwilligenprogramms.
Weiterlesen »