Immer wieder steigen Personen bewusst ohne Ticket in den Zug. 'Heute' hat jetzt von den ÖBB die schrägsten Notlügen von Passagieren erfahren.
Ein Schwarzfahrer sorgte kürzlich für Kopfschütteln. Dass er ohne gültiges Ticket unterwegs war, war noch das geringste Vergehen. Die Polizei schüttelte über einen ganz anderen Umstand den Kopf: Der Mann konsumierte auf der Inspektion
Auch hierzulande kommt es häufig zu Zwischenfällen mit Schwarzfahrern. Sie verwenden teils skurrile Notlügen und sind nicht um ausgefallene Ausflüchte verlegen.hat Klaus Baumgartner, Pressesprecher der ÖBB in Oberösterreich, nach den schrägsten Ausflüchten gefragt. Er berichtet von einem reichlich bizarren Vorfall.
Eine der häufigsten Gründe, warum Reisende ohne Ticket angetroffen werden, ist laut ÖBB der Faktor Zeit. Kunden würden behaupten, dass es sich einfach nicht ausgegangen sei, eine Karte zu erwerben.Ein gültiges Ticket zu haben, sei"eine Frage der Fairness", so Baumgartner."Gegenüber anderen Fahrgästen und vor allem aber auch gegenüber unseren Mitarbeitern. Meine Kollegen müssen zwar über manche Ausreden schmunzeln.
Immer wieder versuchen Passagiere in Oberösterreich mit skurrilen Notlügen, das Fehlen eines Tickets zu rechtfertigen, wie etwa die Behauptung, der Hund habe das Ticket gefressen. Trotz der kreativen Ausreden betont die ÖBB, dass ein gültiges Ticket eine Frage der Fairness gegenüber anderen Fahrgästen und Mitarbeitern sei, und fordert bei Verstößen eine Strafe von 105 Euro.
Tiere ÖBB Zug Öffentlicher Verkehr Öffis Reisen Strafe Polizeieinsatz Drogen Crystal Meth Vöcklabruck Geld Linz Oberösterreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Falscher Name auf Fahrschein: 115 € Strafe für WienerDer in London lebende Wiener Alfred J. war auf Heimaturlaub. Weil sein Online-Ticket den Namen 'Schnauzer Minelli' aufwies, gilt er als Schwarzfahrer.
Weiterlesen »
Weil Hund Impfung fehlte, musste Reisebus mit 54 Passagieren umdrehenDer serbische Bus war auf dem Weg nach Wien, doch an der burgenländischen Grenze endete die Reise abrupt.
Weiterlesen »
Herzogin Meghan trauert um ihren HundDie Herzogin kündigte in einem emotionalen Beitrag auf Instagram den Tod ihres Hundes an. Der Beagle wird in ihrer neuen Netflix-Serie zu sehen sein: „Ich glaube, ihr werdet euch vielleicht auch...
Weiterlesen »
Tiercoach: Diese Untersuchungen sind für Hund und Katze sinnvollVorsorgeuntersuchungen machen sich auch bei Haustieren bezahlt. Das Ausmaß der Kontrollen richtet sich nicht nur nach dem Alter.
Weiterlesen »
Rottweiler-Attacke: Hund wird freiwillig abgegebenNach dem Angriff eines Rottweilers auf eine Siebenjährige in Österreich wird der Hund freiwillig abgegeben. Die Behörden prüfen nun den Umgang mit dem Tier und den möglichen Fehlverhalten des Besitzers.
Weiterlesen »
Siebenjährige im Mühlviertel von Rottweiler attackiert und schwer verletzt: Besitzer gab Hund abDie zehnjährige Tochter des Hundebesitzers hatte mit dem Tier Abrichteübungen durchgeführt, als der Hund auf das andere Mädchen losging. Die Sechsjährige wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.
Weiterlesen »