Schüsse nahe Israel-Konsulat in München: Ermittler vernehmen etwa 100 Zeugen

Kriminalität Nachrichten

Schüsse nahe Israel-Konsulat in München: Ermittler vernehmen etwa 100 Zeugen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Die Handydaten des Schützen werden ausgewertet. Erkenntnisse der österreichischen Polizei deuteten darauf hin, dass der 18-Jährige sich islamistisch radikalisiert haben könnte.

Die Handydaten des Schützen werden ausgewertet. Erkenntnisse der österreichischen Polizei deuteten darauf hin, dass der 18-Jährige sich islamistisch radikalisiert haben könnte.

Weitere Erkenntnisse dazu erhofften sich die etwa 100 Beamtinnen und Beamten der Soko von der Auswertung des Handys des Österreichers. Das Gerät war offenbar beim Schusswechsel mit der Polizei beschädigt worden, konnte aber wiederhergestellt werden. Wie viele Daten noch auslesbar sind, sei aber noch unklar, sagte der LKA-Sprecher.Wohnhaft in Österreich, Schweizer Gewehr

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

München: Schüsse vor israelischem Konsulat - verdächtige Person getroffenMünchen: Schüsse vor israelischem Konsulat - verdächtige Person getroffenIn der Münchner Innenstadt sind derzeit zahlreiche Polizisten im Einsatz. Medienberichten zufolge sei zumindest eine Person verletzt worden.
Weiterlesen »

München: Täter schoss auf israelisches KonsulatMünchen: Täter schoss auf israelisches KonsulatBei dem Anschlag auf das israelische Generalkonsulat in München hat der Täter nach Polizeiangaben auf mehrere Gebäude geschossen und ist auch in Gebäude eingedrungen. Er habe „sowohl Schüsse auf das NS-Dokumentationszentrum als auch auf das Generalkonsulat des Staates Israel und zwei weitere Gebäude abgegeben“, teilte die Polizei mit.
Weiterlesen »

Schüsse in München: Das weiß man über den möglichen Attentäter aus SalzburgSchüsse in München: Das weiß man über den möglichen Attentäter aus SalzburgEr wurde erst vor zwei Monaten 18 Jahre alt, lebte in einer 6.000-Einwohner-Gemeinde und betete bei seiner ersten Festnahme.
Weiterlesen »

Schüsse in München: Schütze war junger ÖsterreicherSchüsse in München: Schütze war junger ÖsterreicherIn Bayerns Hauptstadt hat am Donnerstag ein 18-jähriger Österreicher das Feuer eröffnet. Er gab auch Schüsse in Richtung der eintreffenden Polizei ab, er selbst kam beim Schusswechsel ums Leben. Laut Medienberichten handelte es sich um einen Salzburger mit bosnischen Wurzeln, der in Österreich bereits als Islamist amtsbekannt gewesen sei.
Weiterlesen »

Schüsse in München: Hausdurchsuchung bei möglichem Attentäter aus SalzburgSchüsse in München: Hausdurchsuchung bei möglichem Attentäter aus SalzburgEr wurde erst vor zwei Monaten 18 Jahre alt, lebte in einer 6.000-Einwohner-Gemeinde und betete bei seiner ersten Festnahme.
Weiterlesen »

Schüsse in München: Vater erlebte 18-jährigen Schützen als psychisch auffälligSchüsse in München: Vater erlebte 18-jährigen Schützen als psychisch auffälligDer 18-Jährige alt nicht als Gefährder bzw. 'klassischer Islamist'. Die Waffe samt Bajonett kaufte er am Vortag um 400 Euro von einem privaten Sammler.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:12:18