Schüsse in München: Das weiß man über den möglichen Attentäter aus Salzburg

Österreich Nachrichten Nachrichten

Schüsse in München: Das weiß man über den möglichen Attentäter aus Salzburg
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Er wurde erst vor zwei Monaten 18 Jahre alt, lebte in einer 6.000-Einwohner-Gemeinde und betete bei seiner ersten Festnahme.

Einer dieser Einwohner steht seit Donnerstagnachmittag im Visier der Behörden. Emra I. soll jener 18-Jährige sein, der in München vor demEmra I. wurde in Österreich geboren. Als Sohn einer bosnischen Familie. Hört man sich in der Heimatgemeinde des Burschen um, in dem die Familie in einem schmucken Einfamilienhaus in einer kleinen Siedlung erst seit Kurzem gelebt haben soll, ist es vor allem eines, was einem entgegenschlägt: Schweigen.

eht um sensibel Daten und den Schutz der Familie, darum wollen wir zu dem Fall aktuell nicht sagen. Es geht auch um den Schutz der Bevölkerung", sagt Neumarkts Bürgermeister," ins Visier der Behörden. Auf seinem Handy sollen Daten und ein Computerspiel sichergestellt worden sein, die eine Nähe zu islamistisch-terroristischem Gedankengut bezeugen., Mitschüler attackiert haben soll.

Doch es geht noch weiter: Es kommt sogar zu einer Hausdurchsuchung. Als die Polizei bei dem damals 17-Jährigen in den frühen Morgenstunden einmarschierte, soll dieser gerade seinEin Verfahren wegen der Terror-Propaganda gegen den Burschen wurde schließlich 2023 eingestellt. Mit dem Bewährungshilfe-Verein Neustart dürfte der Bursche nicht in Berührung gekommen sein.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schüsse in München am Jahrestag von Olympia-AnschlagSchüsse in München am Jahrestag von Olympia-AnschlagNahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt sind Schüsse gefallen! Die Polizei steht mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Weiterlesen »

München: Schüsse vor israelischem Konsulat - verdächtige Person getroffenMünchen: Schüsse vor israelischem Konsulat - verdächtige Person getroffenIn der Münchner Innenstadt sind derzeit zahlreiche Polizisten im Einsatz. Medienberichten zufolge sei zumindest eine Person verletzt worden.
Weiterlesen »

Mehrere Schüsse vor NS-Dokuzentrum in München, Person getroffenMehrere Schüsse vor NS-Dokuzentrum in München, Person getroffenNahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt sind am Donnerstagvormittag mehrere Schüsse gefallen.
Weiterlesen »

Bruder einer Geisel über das Hin und Her der Verhandlungen: „Das kann einen wahnsinnig machen“Bruder einer Geisel über das Hin und Her der Verhandlungen: „Das kann einen wahnsinnig machen“Michael Levy, Bruder des verschleppten Or Levy, meint, die endlosen Diskussionen um die Geiseln würden die Chancen auf ein Wiedersehen verringern. „Ich muss jetzt seine Stimme sein.“
Weiterlesen »

„Das Besondere an diesem Fest ist das Teilen“„Das Besondere an diesem Fest ist das Teilen“Bereits seit Vereinsgründung ist das Brot- und Weinfest fixer Bestandteil im Veranstaltungskalender des Vereins ravelsbach.kultur. Heuer fand es bei hochsommerlichen Temperaturen im Barockgarten Ravelsbach statt.
Weiterlesen »

Mit Fotogalerie: Das war das Jubiläumskonzert auf Schloss WeitraMit Fotogalerie: Das war das Jubiläumskonzert auf Schloss WeitraSeit Gründung der Stadtkapelle Weitra im Jahr 1924 hat sich an der Freude zur Musik im Laufe dieser 100 Jahre kaum etwas geändert. Beim Jubiläumskonzert auf Schloss Weitra bewiesen die Mitwirkenden Kreativität, Können - und Gemeinschaft. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 13:58:46