Der Theatermacher Paulus Manker schikaniert Schauspielerinnen, verklagt Vertragspartner und bringt Kollegen zur Verzweiflung. Eine Bestandsaufnahme
Paulus Manker stieß mit seiner „Alma“-Produktion im Südbahnhotel auf begeisterte Resonanz
Semmering, August 2023. Die Vorstellung von „Alma – A Show Biz ans Ende“ im Südbahnhotel hat gerade begonnen. Eine Schauspielerin betritt ungeplant die Bühne: „Mein Name ist Anna Werner Friedmann. Ich habe bisher die Alma gespielt.“ Heute vor der Vorstellung habe sich herausgestellt, dass Paulus Manker anscheinend alle Kolleginnen und Kollegen bereits bezahlt habe. „Nur mich nicht.“
Friedmann erklärt, dass das Ensemble die Anweisung des Regisseurs habe, ohne sie zu spielen. Die Gruppe kommt der Aufforderung nicht nach und beendet den Abend gemeinsam mit der Kollegin. Da zeigt Manker zuerst dem Publikum, das ihn zum Teil ausbuht, dann Friedmann den ausgestreckten Mittelfinger. Das nächste Mal sehen sich Schauspielerin und Regisseur vor Gericht.
Mit seiner „Alma“-Inszenierung begeistert Manker das Publikum seit fast 30 Jahren. In dem Drama „Alma“ des israelischen Autors Joshua Sobol geht es um die Musikerin Alma Mahler, die durch ihre Ehen mit berühmten Männern wie dem Komponisten Gustav Mahler bekannt wurde. Manker führte das Stück an Orten auf, die im Leben der Salonière eine Rolle spielten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lehner zum Gesundheitssystem: 'Wir müssen weg von der Vollkaskomentalität'Der Chef der Konferenz der Sozialversicherungsträger appelliert, umsichtig mit der Krankenversicherung umzugehen.
Weiterlesen »
Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian KurzBericht dokumentiert Willkür und Intransparenz bei der Vergabe von Inseraten in der Ära von Sebastian Kurz
Weiterlesen »
Der Direktor des Tiergarten Schönbrunn spricht über die Herausforderungen des ältesten Zoos der WeltDer Direktor des Tiergarten Schönbrunn spricht über die Herausforderungen, mit denen der älteste Zoo der Welt konfrontiert ist, darunter die Corona-Krise und die Wirtschaftskrise.
Weiterlesen »
Die Gasthaus-Genossenschaft: So schmeckt der Dorfwirt in der Buckligen WeltLändlich-moderner Flair in Niederösterreich: Hochneukirchen-Gschaidt leistet sich ein Gasthaus.
Weiterlesen »
KI: Der Präsident, der uns anlügtIm US-Wahlkampf werden wir erstmals nicht mehr wissen, was wahr und was falsch ist.
Weiterlesen »