SPÖ-Grande Hans Peter Doskozil wendet sich nun in einem persönlichen Brief an seine Landsleute. Er kritisiert 'Halb- und Unwahrheiten der Opposition'.
SPÖ-Grande Hans Peter Doskozil wendet sich nun in einem persönlichen Brief an seine Landsleute. Er kritisiert"Halb- und Unwahrheiten der Opposition".Zuallerst hielt der SP-Grande fest, dass das Burgenland "ein gesundes, aufstrebendes, wirtschaftlich erfolgreiches Bundesland" sei. Der Landeschef verwies auf die von der SPÖ umgesetzten Initiativen bei der Gesundheitsversorgung, das neue Pflegemodell, Teuerungshilfen und den Gratiskindergarten.
Das Burgenland sei gleichzeitig als Wirtschaftsstandort noch attraktiver geworden, betonte der Landeshauptmann. Doskozil wörtlich:"Die Kaufkraft ist so hoch wie nie zuvor, bei den Einkommen liegen wir im Spitzenfeld der Bundesländer, und als einige von wenigen Regionen verzeichnen wir keinen Rückgang der Wirtschaftskraft, sondern ein moderates Wachstum.
Doskozil, der am 19.1. wiedergewählt werden will, fürchtet auch negative Auswirkungen auf die burgenländischen Betriebe:"Man redet auch die Leistungen der vielen Betriebe und ihrer MitarbeiterInnen schlecht, die sich täglich im harten Wettbewerb behaupten müssen. Man schadet dem Burgenland.
Er betont die Stabilität der Finanzen und warnt vor den negativen Auswirkungen der oppositionellen Schwarzmalerei auf die burgenländischen Betriebe, während er um Unterstützung bei der bevorstehenden Landtagswahl bittet.
Landtagswahl Burgenland Burgenland SPÖ
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Doskozil wirbt als „Burgenländer wie wir“Es sei „nicht die Zeit für Experimente“, betont die burgenländische SPÖ bei der Präsentation der zweiten Plakatwelle für die Landtagswahl.
Weiterlesen »
'Ein Burgenländer wie wir': Doskozil enthüllte PlakateJetzt steigt auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil in den Wahlkampf ein. 17 Tage vor dem Urnengang präsentierte er seine letzte Plakatwelle.
Weiterlesen »
SPÖ Burgenland setzt auf Doskozil als „Ein Burgenländer wie wir“Die SPÖ Burgenland präsentiert die zweite Plakatwelle für die Landtagswahl mit Fokus auf Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil. Der Fokus liegt auf Doskozils Erfahrung und seiner Politik für alle Burgenländer.
Weiterlesen »
Erste Burgenländer haben gewähltIn allen burgenländischen Gemeinden findet am Freitag ein vorgezogener Wahltag statt.
Weiterlesen »
Burgenland-Wahl: Erste Burgenländer haben gewähltAm Freitag findet der vorgezogene Wahltag in allen 171 Gemeinden des Landes statt.
Weiterlesen »
Sabitzer-Konkurrenz! Dortmund möchte Burgenländer holenDortmund ist an der Verpflichtung eines gebürtigen Burgenländers interessiert. Der Mittelfeldspieler könnte Marcel Sabitzer Konkurrenz machen.
Weiterlesen »