Israel stimmt dem Waffenruhe-Abkommen mit der libanesischen Hisbollah zu. Ministerpräsident Netanjahu gab die Entscheidung am Dienstagabend bekannt.
. Am Abend hat das Sicherheitskabinett nun einer Waffenruhe mit der Terrororganisation Hisbollah zugestimmt. Diese soll schon Mittwochmorgen um 9.00 Uhr europäischer Zeit in Kraft treten.gab den Schritt nach der Regierungssitzung am Abend bekannt. Er begründete die Zustimmung damit, dass sich Israel nun auf den Iran als größte Bedrohung konzentrieren wolle. Außerdem könne sich Israels Armee erholen und das Waffenarsenal auffüllen.
Und er kündigte den weiteren Kampf gegen die Hamas in Gaza und den Iran an. Bevor er zur Waffenruhe kam, zog er eine umfangreiche Bilanz und sah vielfach"Erfolge" seit Israel auf den beispiellosen Überfall der Terrororganisation Hamas vom 7. Oktober 2023 reagierte und in Gaza einmarschierte.
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte, dass Israel sich nun auf den Iran als größte Bedrohung konzentrieren wolle, während er weiterhin den Kampf gegen die Hamas in Gaza und den Iran ankündigte.
Benjamin Netanjahu Libanon Beirut
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel setzt Angriffe fort - Gespräche um Waffenruhe: Iran gibt Hisbollah freie HandWährend das israelische Militär Angriffe im Libanon fortsetzt, hat der Iran der Regierung in Beirut und der Hisbollah volle Unterstützung zugesagt.
Weiterlesen »
Hisbollah-Sprecher wohl tot, trotzdem winkt WaffenruheBei einem Luftangriff in Beirut soll der Sprecher der Hisbollah, Mohammed Afif, getötet worden sein. Dennoch ist die Miliz Bereit zu Verhandlungen.
Weiterlesen »
Hisbollah-Chef bereit zu Waffenruhe unter „Bedingungen“„Wenn die Israelis entscheiden, dass sie die Aggression stoppen wollen, sagen wir, dass wir zustimmen, aber unter unseren Bedingungen“, sagte Qassem am Mittwoch in seiner ersten Rede als neuer...
Weiterlesen »
Israel Sicherheitskabinett Waffenstillstandsvereinbarung mit Hisbollah GenehmigtIsrael Sicherheitskabinett wird einer Waffenstillstandsvereinbarung mit der libanesischen Hisbollah-Miliz zustimmen. Die Vereinbarung unter US-Vermittlung soll ein dauerhaftes Ende der Kämpfe bringen, die seit über einem Jahr andauern.
Weiterlesen »
Hisbollah-Rakete tötet Frau in Israel – viele VerletzteBei mehreren Raketenangriffen der Hisbollah wurden am Montag eine Frau getötet und mindestens zwölf Menschen verletzt.
Weiterlesen »
Waffenstillstandschancen zwischen Israel und Hisbollah deutlich gestiegenIsraels Regierung berät am Dienstag über ein ausverhandeltes Abkommen, während US-Präsident Biden und Frankreichs Präsident Macron für den Waffenstillstand verkünden werden könnten.
Weiterlesen »