„Viele werden sich umschauen, wie schnell das geht“: Scholz macht in TV-Interview Andeutung zu Gas-Embargo
Gas abnehmen?“, fragt Frey den Kanzler. „Ich scheue mich, eine feste Aussage zu machen, bei etwas, das eigentlich viele Jahre dauert“, antwortet Scholz. Aber: „Viele werden sich umschauen, wie schnell das geht.“„Das ist kein Fußballspiel“, sagt Scholz zu einem möglichen Öl-Embargo. „Deshalb sollte es auch keine Liveticker-Einträge aus Sitzungen der EU geben.
Scholz gibt Struck zunächst Recht, und sagt: „Was für Afghanistan damals gegolten hat, gilt auch hier.“ Scholz betont erneut, dass man „sehr viel tut“ für die Unterstützung der Ukraine, schickt gleichzeitig aber auch eine Warnung in Richtung Russland: „Wer das Nato-Territorium angreift, der muss damit rechnen, dass wir jeden Zentimeter davon verteidigen.“In wenigen Minuten ist die Sendung dann im TV zu sehen - und hier im Liveticker mit verfolgbar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bundeskanzler - Scholz verteidigt seine Ukraine-PolitikBundeskanzler Scholz vereidigt seine Ukraine-Politik: 'Ich treffe meine Entscheidungen schnell - und abgestimmt mit unseren Verbündeten. Übereiltes Agieren und deutsche Alleingänge sind mir suspekt.'
Weiterlesen »
Tag der Arbeit - Scholz: Festhalten an Sozial-Vorhaben trotz höherer MilitärausgabenHöhere Verteidigungsausgaben in Deutschland werden laut Bundeskanzler Scholz zu keinem Kurswechsel der Bundesregierung im sozialen Bereich führen. 1Mai TagDerArbeit
Weiterlesen »
SO hat man Scholz noch nie gesehenEigentlich gilt Kanzler Olaf Scholz (63, SPD) als ruhig und bedächtig – doch am Sonntag kam er auf einer 1.-Mai-Kundgebung in Düsseldorf richtig in Fahrt.
Weiterlesen »
Demonstranten skandieren gegen Scholz - der redet sich mächtig in Rage - VideoBei einer Kundgebung am Maifeiertag in Düsseldorf hat sich Bundeskanzler Scholz sehr emotional gezeigt. Er kündigte weitere Waffenlieferungen an die Ukraine an.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg – Schwarzer verteidigt Offenen Brief an ScholzAlice Schwarzer hat Kritik an dem Offenen Brief zurückgewiesen, mit dem sie und andere Prominente vor einem Dritten Weltkrieg infolge der Waffenhilfe für die Ukraine warnen. „Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich ernsthaft von der Gefahr eines neuen Weltkriegs überzeugt“, sagte die Publizistin am Sonntagabend in der BILD-Talksendung „Die richtigen Fragen“.
Weiterlesen »