Scholz: Entsendung deutscher Truppen in die Ukraine komme „nicht in Betracht“

Ukrainekrieg Nachrichten

Scholz: Entsendung deutscher Truppen in die Ukraine komme „nicht in Betracht“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Nach einer Aussage der deutschen Außenministerin Baerbock, deutsche Soldaten im Fall des Falles als Friedenstruppen in die Ukraine zu schicken, stellt Kanzler Scholz klar, dass es derzeit...

Nach einer Aussage der deutschen Außenministerin Baerbock, deutsche Soldaten im Fall des Falles als Friedenstruppen in die Ukraine zu schicken, stellt Kanzler Scholz klar, dass es derzeit keinerlei Überlegungen in diese Richtung gebe.schließt die Entsendung deutscher Bodentruppen in die Ukraine zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus. Dies komme „nicht in Betracht“, sagt Scholz bei der Regierungsbefragung imeinig.

Die Ministerin sei gefragt worden, ob eine Entsendung deutscher Truppen nach einem Waffenstillstand in der Ukraine möglich wäre, führt Scholz aus. Auf diese hypothetische Frage habe Baerbock versucht, „eine diplomatische Antwort zu geben“, sagt Scholz.-Abgeordneten Marcus Faber, ob er zumindest jetzt mit der viermonatigen Ausbildung ukrainischer Soldaten zur Bedienung des Taurus beginnen wolle, um seinem Nachfolger alle Optionen offenzuhalten, verneint Scholz.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Britischer Soldat in der Ukraine angeblich von russischen Truppen gefangen genommenBritischer Soldat in der Ukraine angeblich von russischen Truppen gefangen genommenEin Video, das in prorussischen Telegram-Kanälen verbreitet wurde, zeigt einen jungen Mann in Militärkleidung, der sich als James Scott Rhys Anderson vorstellt und behauptet, für die Ukraine gekämpft zu haben. Russland behauptet, sieben ukrainische Raketen über Kursk abgefangen zu haben. In der Region Kursk wurde außerdem laut russischen Angaben ein britischer Staatsbürger festgenommen.
Weiterlesen »

Russischer Vormarsch: Ukraine verstärkt Truppen an der OstfrontRussischer Vormarsch: Ukraine verstärkt Truppen an der OstfrontKiew schickt Soldaten, Munition und Ausrüstung in die Region Donezk. Dort rücken die russischen Streitkräfte so rasch vor wie seit den ersten Tagen der Invasion 2022 nicht mehr.
Weiterlesen »

Ukraine setzt auf neue Kommandeure und Truppen, um Front in Osten zu stabilisierenUkraine setzt auf neue Kommandeure und Truppen, um Front in Osten zu stabilisierenPräsident Selenskyj entließ den Heereschef und ernannte Drapatyj zum Nachfolger. Die Neuernannten sollen die Kampffähigkeit der ukrainischen Armee erhöhen und Pläne des Gegners vereiteln.
Weiterlesen »

Russischen Truppen rücken vor - Ukraine setzt Evakuierung aus Donezk fortRussischen Truppen rücken vor - Ukraine setzt Evakuierung aus Donezk fortAufgrund des Drucks der vorrückenden russischen Truppen setzten die ukrainischen Behörden ihre Evakuierung in Donezk fort.
Weiterlesen »

Scholz überrascht in Kiew: 650 Millionen Euro Waffenlieferungen für die UkraineScholz überrascht in Kiew: 650 Millionen Euro Waffenlieferungen für die UkraineDeutschland kündigt weitere Waffenlieferungen der Ukraine an, um den Kampf gegen Russland zu unterstützen. Der Bundeskanzler betont die Solidarität und die Verlässlichkeit Deutschlands.
Weiterlesen »

Scholz bleibt bei Nein zu Taurus-Lieferungen an die UkraineScholz bleibt bei Nein zu Taurus-Lieferungen an die UkraineNach Berichten über eine US-Erlaubnis für die Ukraine zum Einsatz weitreichender Waffen gegen Ziele in Russland hat Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz die Lieferung von deutschen Taurus-Raketen erneut abgelehnt. Deutsche Soldaten müssten sich an der Zielsteuerung beteiligen, meinte Scholz am Montag am Rande des G20-Gipfels in Rio de Janeiro.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 08:34:26