Kiew schickt Soldaten, Munition und Ausrüstung in die Region Donezk. Dort rücken die russischen Streitkräfte so rasch vor wie seit den ersten Tagen der Invasion 2022 nicht mehr.
Kiew schickt Soldaten, Munition und Ausrüstung in die Region Donezk. Dort rücken die russischen Streitkräfte so rasch vor wie seit den ersten Tagen der Invasion 2022 nicht mehr.29.11.2024 um 15:37
Doch Syrskji zufolge wehren die ukrainischen Streitkräfte den russischen Vormarsch ab. „Wir halten den Feind weiterhin zurück und fügen ihm schwere Verluste an Truppen und Ausrüstung zu“, erklärte er.Russland hat nach ukrainischen Angaben in der Nacht auf Freitag mehr als 130 Drohnen auf die Ukraine abgefeuert. Bei einem Angriff auf Cherson wurde eine Frau getötet, wie die Behörden mitteilten.
Der seit fast drei Jahren andauernde Krieg hatte sich zuletzt verschärft. Beide Seiten versuchen, in dem Konflikt noch vor der Amtsübernahme von Donald Trump im Weißen Haus die Oberhand zu gewinnen. Der künftige US-Präsident hatte angekündigt, den Krieg schnell beenden zu wollen.Die russischen Streitkräfte haben nach Angaben der Regierung in Moskau diese Woche zehn von der Ukraine gestartete Raketen vom US-Typ ATACMS abgefangen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Britischer Soldat in der Ukraine angeblich von russischen Truppen gefangen genommenEin Video, das in prorussischen Telegram-Kanälen verbreitet wurde, zeigt einen jungen Mann in Militärkleidung, der sich als James Scott Rhys Anderson vorstellt und behauptet, für die Ukraine gekämpft zu haben. Russland behauptet, sieben ukrainische Raketen über Kursk abgefangen zu haben. In der Region Kursk wurde außerdem laut russischen Angaben ein britischer Staatsbürger festgenommen.
Weiterlesen »
Russischen Truppen rücken vor - Ukraine setzt Evakuierung aus Donezk fortAufgrund des Drucks der vorrückenden russischen Truppen setzten die ukrainischen Behörden ihre Evakuierung in Donezk fort.
Weiterlesen »
Ukraine: Nordkoreanischer Top-General bei Truppen in RusslandDer Kommandant der nordkoreanischen Sturmtruppen, Generaloberst Kim Yong Bok, der sich zuletzt mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un zeigte, dürfte eine zentrale Rolle beim Einsatz spielen....
Weiterlesen »
Luftalarm in der gesamten Ukraine wegen russischer RaketenbedrohungDie ukrainische Luftwaffe hat für das gesamte Land einen Luftschutzalarm ausgelöst, nachdem russische Raketen auf Charkiw, Odessa und weitere Regionen gerichtet wurden.
Weiterlesen »
Ukraine: Russischer Großangriff auf EnergiesystemIn der Nacht und den Morgenstunden hat Russland erneut mit schweren Luftschlägen die Ukraine angegriffen und dabei vor allem das Energiesystem in weiten Teilen des Landes ins Visier genommen. Mehr als eine Million Menschen haben seither keinen Strom.
Weiterlesen »
Russland vermeldet Eroberung von Ort Riwnopil in OstukraineRussische Truppen wollen eine weitere Ortschaft in Donezk eingenommen haben. Die Ukraine rief am Mittwoch aufgrund russischer Angriffe landesweit Luftalarm aus.
Weiterlesen »