Am Bregenzer Bahnhof herrscht weiterhin Chaos. Reisende klagen seit Jahren über den desolaten Zustand, insbesondere die fehlenden Rolltreppen. Als kleine Entschädigung verteilt die ÖBB Schokolade und Flyer, die versichern, dass Maßnahmen ergriffen werden. Doch die Aktion sorgt für geteilte Meinungen: während einige Reisende die Geste als lächerlich betrachten, sind andere wenigstens über die Schokolade erfreut.
Reisende und Pendler klagen schon seit Jahren über den desolaten Zustand des Bahnhof s in Bregenz . Bekannt ist der blaue Kübel, der als Regenauffangbehälter dient, und die ewig gesperrten Rolltreppen . Eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht. Als kleine Entschädigung gab es jetzt Schokolade ! VOL.AT hat am Bahnhof nachgefragt, ob die Aktion zumindest ein wenig die Verärgerung wiedergutmacht.
Geduld und Nerven aus Stahl sind am Bahnhof Bregenz gefordert, vor allem, wenn man mit schwerem Gepäck unterwegs ist. Rolltreppe? Fehlanzeige! Aus diesem Grund hat die ÖBB an mehreren Aktionstagen Flyer und Schokolade verteilt. Die Flyer versichern, dass für die Übergangszeit einige Maßnahmen getroffen werden, um die Grundbedürfnisse der Fahrgäste sicherzustellen. Außerdem gab es heute Mittag einen Waffelsnack zur Aufheiterung. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Woche. Macht das die Misere wieder gut? VOL.AT hat nachgefragt. Geteilte Meinungen bei den Reisenden Viele Reisende standen VOL.AT Rede und Antwort, so zum Beispiel auch Alfred Salzmann, der seit 40 Jahren in Bregenz wohnt und die Aktion eher belächelt. Er bezeichnet die Aktion als einen 'Klassiker der Bahn', weil sie nicht wissen, was sie sonst tun sollen'. Auch Claudia Stemberger aus Kennelbach hat sich mit VOL.AT unterhalten. 'Die Mannerschnitten ändern nichts daran, dass die Rolltreppen erst im April kommen.' Sie hatte eine Kreuzband-OP und damals war die Rolltreppen-Situation für sie vorübergehend sehr umständlich. Aber nicht nur die Rolltreppen, auch der Lift gehe öfters nicht. Sie weiß das aus Erfahrung mit Kind im Rollstuhl. ©Schwärzler/VOL.AT Andere Gesprächspartner, wie Miro Sokolov und Jamal Sharam aus Bregenz empfinden die Situation zwar als schwieriger, aber auch nicht als extrem schlimm. Womöglich mag es am Alter liegen, die beiden sind 18 Jahre alt. Die Schokolade nehmen sie gerne entgegen, aber die Meinungen zum Bahnhof und zur Aktion gehen deutlich auseinander. Bei ihnen löst es ein freudiges Lächeln aus. Bei anderen Passanten führt es zu lauten Schimpftiraden. ©Schwärzler/VOL.AT (VOL.AT
Bregenz Bahnhof ÖBB Rolltreppen Reisende Beschwerden Schokolade Entschädigung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Armin Thurnher: Ein Blick zurück auf die Bregenzer KirchstraßeArmin Thurnher, Gründer und Chefredakteur des FALTER, reflektiert über seine Verbindung zur Bregenzer Kirchstraße und erinnert sich an seinen ersten gedruckten Artikel in der Vorarlberger Nachrichten.
Weiterlesen »
Herzog und de Meuron Bauen Boutique-Hotel auf Bregenzer KornmarktplatzDas Schweizer Architekturbüro Herzog und de Meuron hat ein Boutique-Hotel mit historischer Fassade auf einem schmalen Grundstück im Herzen von Bregenz realisiert. Das Gebäude, das einst eine Brauerei war, verbindet historische Elemente mit modernen Details.
Weiterlesen »
Schmuck Metzgerei: Lieferdienst für Bregenzer KundenAuch ohne Standort in Bregenz bietet die Metzgerei Schmuck weiterhin Fleisch- und Wurstwaren an. Ein Lieferdienst bringt die Produkte direkt zu den Kunden in Bregenz und Umgebung.
Weiterlesen »
Autohändler Rudi Lins will Lagerplatz neben Bregenzer Metrokino einrichtenEin leer stehendes Grundstück neben dem Metrokino in Bregenz soll bald wieder einer sinnvollen Nutzung zugeführt werden. Autohändler Rudi Lins plant dort einen Lagerplatz für Fahrzeuge.
Weiterlesen »
Kulinarik-Highlights in Wien: Sterne, Schokolade und mehrWien lockt im neuen Jahr mit vielen kulinarischen Highlights. Zwei Zwei-Sterne-Köche aus dem Ausland kocht in Wien, es gibt einen neuen Slow Wine Guide und viele weitere Events rund um Essen und Trinken. Von Schokoladenfestival bis zum Stammtisch zum Thema Guide Michelin ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Weiterlesen »
Gericht stoppt Verkauf von Dubai-Schokolade bei Aldi SüdDie in der Türkei hergestellte Schokolade wurde im Herbst auch in Österreich bei Hofer verkauft - und zurückgerufen.
Weiterlesen »