Das Opfer (24) war auf dem Weg zum Auto, als ein 39-Jähriger über sie hergefallen sein soll. Die Täterbeschreibung der Frau und Aufnahmen der Überwachungskameras brachten die Polizei auf die Spur des Verdächtigen. Er wartet nun in U-Haft auf seinen Prozess.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
as Opfer war auf dem Weg zum Auto, als ein 39-Jähriger über sie hergefallen sein soll. Die Täterbeschreibung der Frau und Aufnahmen der Überwachungskameras brachten die Polizei auf die Spur des Verdächtigen. Er wartet nun in U-Haft auf seinen Prozess. Die Nacht des 1. August wird eine 24-jährige Österreicherin auf ewig begleiten. Denn kurz vor Mitternacht war die junge Frau in Gramatneusiedl Opfer eines abscheulichen Verbrechens geworden. Auf dem Weg vom Bahnsteig zu ihrem auf der riesigen „Park & Ride“-Anlage abgestellten Auto fiel ein Mann über die 24-Jährige her und vergewaltigte sie. Trotz dieses Schocks erstattete die junge Frau noch in derselben Nacht Anzeige am örtlichen Polizeiposten.
Sie konnte den Beamten auch eine detaillierte Beschreibung des ihr unbekannten Täters geben. Die Ermittlungen liefen umgehend an. Lediglich zwei Wochen später führten das Phantombild und die Aufnahmen der Überwachungskameras am Gramater Bahnhof die Polizei auf die Spur eines 39-jährigen Verdächtigen aus der Region.
Anfang der Woche wurde gegen den mutmaßlichen Täter, den das Opfer eindeutig identifizieren konnte, Anklage wegen Vergewaltigung eingebracht. Wann der Prozess am Landesgericht Korneuburg stattfinden wird, ist noch offen. Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft ist jedoch damit zu rechnen, dass es noch im Oktober zu einer Verhandlung kommen wird. Aktuell steht es der Verteidigung zu, gegen die Anklage Einspruch zu erheben. Kommt es nicht dazu, ist sie rechtswirksam.
Vergewaltigung Landesgericht Korneuburg Bahnhof Gramatneusiedl Staatsanwaltschaft Korneuburg Verdächtiger Gefasst Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frau am Amstettner Bahnhof von Jugendlichen angepöbeltEine Frau wurde am Bahnhof von zwei arabischstämmigen Jugendlichen angepöbelt, bis ihr Freund dazwischenging. Als das Paar bei der Polizei Anzeige erstatten wollte, fühlte es sich nicht ernstgenommen. Inspektionskommandant Chefinspektor Oliver Zechmeister betont, dass zwei Kriminalisten die Jugendlichen sehr wohl zur Rede gestellt hätten.
Weiterlesen »
19-jährige Frau am Bahnhof Wien Mitte belästigt und bedrohtEin 36-jähriger Österreicher trug ein illegales Messer und verstieß gegen sein bestehendes Waffenverbot.
Weiterlesen »
Junge Frau in Linz auf Straße niedergestochenEin 25-Jähriger soll am Donnerstag gegen 18 Uhr auf einer Straße im Linzer Stadtteil Ebelsberg auf die Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser eingestochen und sie schwer verletzt haben. Dann habe er sich offenbar selber Stichverletzungen zugefügt. Der Mann und die 22-Jährige wurden in Spitälern notoperiert, waren am Freitag nicht in Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Modernisierung: Bahnhof in Mariazell nimmt Form anDie Renovierungsarbeiten am über 100 Jahre alten Mariazeller Bahnhof verlaufen planmäßig. Das Investitionsvolumen beträgt zehn Millionen Euro. Im November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Weiterlesen »
Bahnhof Mannswörth: Polizisten retten 20-Jährigen von GleisenEin vermutlich alkoholisierter Mann aus Wien-Favoriten dürfte auf die Schienen gestürzt sein und war regungslos liegen geblieben. Die Schwechater Beamten zögerten keine Sekunde.
Weiterlesen »
17-Jähriger soll eine 14-Jährige am Bahnhof vergewaltigt habenEin 17-Jähriger wird verdächtigt, am Bahnhof Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) eine 14-Jährige vergewaltigt zu haben.
Weiterlesen »