Ein 17-Jähriger wird verdächtigt, am Bahnhof Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) eine 14-Jährige vergewaltigt zu haben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Der somalische Asylwerber wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag.
Die Tat soll am Montag gegen 23.30 Uhr verübt worden sein. Der 17-Jährige dürfte der Jugendlichen zufällig am Bahnhof begegnet sein. Er soll die 14-Jährige zunächst festgehalten sowie zu Boden gedrückt und sie anschließend zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Das Opfer verständigte danach seine Mutter und erstattete Anzeige.
Mittels Videoaufnahmen wurde der 17-Jährige identifiziert und am Mittwoch im Zuge eines Einschreitens wegen des Verdachts eines Handydiebstahls in Korneuburg festgenommen.
Bahnhof Langenzersdorf _Isshort
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ist ein Gesetz für ein „analoges Leben“ ein Fortschritt?Mit der Forderung für ein „Recht auf ein analoges Leben“ ließ SPÖ-Chef Andreas Babler kürzlich aufhorchen. Behördenwege am Schalter und das Leben ohne Internet solle weiterhin möglich sein. Das per Gesetz zu garantieren sieht nicht jeder als Fortschritt in der Digitalisierung - zumal es ein solches Gesetz bereits gebe, wie die ÖVP dazu betonte.
Weiterlesen »
14-Jährige prallte mit Rad in Oetz frontal gegen E-Bike, 68-Jährige wurde bewusstlosBei einem Frontalzusammenstoß im Ötztal wurden zwei Radfahrerinnen verletzt. In Brandenberg fuhr ein E-Bike-Fahrer nach einem Sturz verletzt weiter, bevor er ins Krankenhaus geflogen wurde.
Weiterlesen »
22-Jähriger in den Hohen Tauern, 18-Jähriger auf Zugspitze von Blitz erschlagenEin 18-Jähriger ist nach einem Blitzschlag auf Deutschlands höchstem Berg gestorben. Der junge Mann war nach Polizei-Angaben mit zwei weiteren Männern aus Nordrhein-Westfalen auf die Zugspitze (2962 Meter) gefahren und zum unweit von der Terrasse der Bergstation entfernten Zugspitzgipfel gelaufen.
Weiterlesen »
Bei Lieferdiensten bestellt - 20-Jährige stellen Falschgeld her und kaufen fest einZwei 20-Jährige sollen im Jahr 2023 Falschgeld erzeugt, erworben und mehrfach in der Steiermark und in Kärnten in Umlauf gebracht haben.
Weiterlesen »
Drittes Kind verstorben: Warum hat ein 17-Jähriger in Southport auf tanzende Kinder eingestochen?Ein 17-Jähriger stürmt in eine Ferien-Tanzgruppe und sticht wahllos auf Kinder und Erwachsene ein. Zwei Kinder sterben unmittelbar, ein drittes erliegt im Krankenhaus den Verletzungen. Sie wurden...
Weiterlesen »
Southport unter Schock: Warum hat ein 17-Jähriger auf tanzende Kinder eingestochen?Ein 17-Jähriger stürmt in eine Ferien-Tanzgruppe und sticht wahllos auf Kinder und Erwachsene ein. Zwei Kinder sterben. Über sein Motiv ist auch am Tag nach der Tag nichts bekannt. Mehrere...
Weiterlesen »