Schnee und Eis führen zu Flugverzögerungen und Annullierungen an deutschen Flughäfen, insbesondere in München, Frankfurt und Stuttgart. Reisende werden gebeten, sich bei ihren Airlines zu informieren.
Schnee und Glätte verursachen Einschränkungen im Flugverkehr an deutschen Flughäfen. Laut der Website des Münchner Flughafens wurden einige Flüge annulliert, die am Sonntagfrüh starten sollten. Unter den annullierten Flügen befanden sich mindestens zwei Flüge nach Österreich. Laut Sprecher fielen die Entscheidungen der Airlines zu den Flugausfällen bereits am Vortag. Die Fluggesellschaften hätten dies als Vorsichtsmaßnahme ergriffen. Auch Frankfurt und Stuttgart waren betroffen.
In Wien-Schwechat gab es zunächst keine Probleme. Im Moment sind in München Start- und Landebahnen abwechselnd offen, die andere wird geräumt. Neben der Einschränkung der Kapazität kommt eine verminderte Sicht bei Schneefall hinzu, weshalb die Abstände bei den Abflügen und Landungen vergrößert werden. Zudem müssen laut Sprecher Maschinen enteist werden. Wie lange die witterungsbedingten Einschränkungen andauern, blieb zunächst unklar. Reisende sollten sich bei ihren Fluggesellschaften über ihre Flüge informieren. Unter den Flügen nach Österreich, die betroffen waren, befinden sich nach bisherigen Informationen ein Air Dolomiti-Flug nach Graz, der um 8:15 Uhr in München hätte starten sollen, sowie ein Wien-Flug der AUA (8:40 Uhr). Das Winterwetter mit Schneefällen, Schnee- und Eisregen sorgte auch am Frankfurter Flughafen für Einschränkungen. Von den für den Tagesverlauf geplanten 1.090 Starts und Landungen am Sonntag seien 120 annulliert worden, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Auch zwei Flüge nach Wien waren laut Homepage betroffen. Weil Start- und Landebahnen geräumt werden müssen und eine schlechtere Sicht herrsche, seien die Kapazitäten des Flughafens eingeschränkt. Auch die Enteisung der Maschinen dauere angesichts der Witterungsverhältnisse länger. Flugpassagieren riet der Sprecher, sich bei ihrer Airline über ihre Flüge zu informieren und gegebenenfalls auch mehr Zeit für die Anreise zum Flughafen einzuplanen
Flugverkehr Schnee Eis Flughafeneinschchränkungen Deutschland
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trumps Anwälte Behalten an den Schuldspruch festDonald Trumps Anwälte kämpfen gegen den Schuldspruch wegen Verschleierung von Schweigegeldzahlungen. Sie argumentieren, dass Trump Immunität genießt und die Justiz politisch motiviert sei.
Weiterlesen »
Jetzt dringend Nerven behalten: Zweierkoalition, ja bitte!Die Neos sind aus den Koalitionsverhandlungen ausgestiegen, signalisieren aber, eine Regierung tolerieren zu wollen. Ist doch prima!
Weiterlesen »
Tourismus sagt leise Servus zum SchneeDer Klimawandel ist auch im letzten Tal angekommen. In tieferen Lagen bleibt der Schnee öfter aus als früher, vor allem im Osten Österreichs. 'Es ist ein Faktum - da haben auch schon einige aufgegeben', sagte der Sprecher der Hoteliervereinigung (ÖHV), Martin Stanits, zur APA.
Weiterlesen »
Hochdruckwetter bis Neujahr, danach Regen und SchneeÖsterreich erlebt bis Neujahr sonniges Hochdruckwetter mit milden Temperaturen. Nach Neujahr setzen Regen und Schnee ein.
Weiterlesen »
Schnee adé! Immer weniger weiße Pracht in WienAufgrund der immer höheren Temperaturen im Winter sieht man Wien nun immer seltener verschneit. In den kommenden Jahren soll sich das noch verstärken.
Weiterlesen »
Stmk: Vermissten (19) bei Suchaktion auf der Planai schlafend im Schnee gefundenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »