Stefan Schmuckenschlager hat in seiner Amtszeit als Bürgermeister ein 5.576 Quadratmeter-Areal in Maria Gugging erworben - über einen Makler, wie er betont. „Eine Privatangelegenheit und keine Gemeindeangelegenheit“, sagt Klosterneuburgs Vizebürgermeisterin Eder. Ein Drittel der Fläche war zuvor im Eigentum der Gemeinde Gänserndorf.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Ein Grundstückskauf sorgt medial für Wirbel: 2019 hat der damals amtierende Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager 5.576 Quadratmeter in Maria Gugging erworben. Kaufpreis: 230.000 Euro, heute ist das Areal um 960.000 Euro auf Willhaben inseriert. Für die Wiener Zeitung, die als erste berichtet hat, wirft der Deal Fragen auf - zumal ein Drittel der Fläche zuvor im Eigentum der ebenso von einem ÖVP-Bürgermeister geführten Stadtgemeinde Gänserndorf war.
Verkauf Maria Gugging Reaktion Redaktion Stefan Schmuckenschlager Grundstückskauf Gänserndorf Klosterneuburg Grundstücksdeal Vizebürgermeisterin Maria Theresia Eder
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Causa Pilnacek: Die Kritik der Kreutner-Kommission – und die Kritik an ihrKurz vor Ende der Legislaturperiode gibt die von Justizministerin Alma Zadic eingesetzte Pilnacek-Untersuchungskommission eine Pressekonferenz zum demnächst vorliegenden Abschlussbericht – sie übt Kritik und sieht Beeinflussung. Aber auch die Kommission selbst wird in der Justiz kritisch gesehen.
Weiterlesen »
Leonore Gewessler hat im Windpark Andau die Lichter abgedrehtEs handelt sich um den ersten Test im Vollbetrieb für die 'bedarfsgerechte Nachtkennzeichnung von Windrädern'.
Weiterlesen »
Wie Southgate seine Kritiker zur Verzweiflung bringtEngland stand in der Kritik, seine Fußballstars standen in der Kritik, vor allem aber stand der Trainer in der Kritik. Gareth Southgate darf jetzt grinsend auf seinen Ritterschlag warten.
Weiterlesen »
Lobner zu Kritik an Grundstücksdeal: „Ich war nie involviert“Dass der ehemalige ÖVP-Bürgermeister von Klosterneuburg in seiner Amtszeit ein Grundstück in Maria Gugging gekauft hat, an dem die Stadtgemeinde Gänserndorf Miteigentümerin war, sorgt für Wirbel. ÖVP-Bürgermeister René Lobner betont erklärt im NÖN-Gespräch, wie die Angelegenheit abgelaufen ist und warum es keinerlei Fehlverhalten gegeben habe.
Weiterlesen »
Wasserverbrauch: Kremser Industrieriese weist Grünen-Kritik zurückDie Grünen Niederösterreich bezeichneten Metadynea Austria mit Verweis auf eine Greenpeace-Recherche als „größten Grundwasserverbraucher Österreichs“. Der Chemiekonzern mit Firmensitz im Kremser Hafen dementiert. 70 Prozent des Wassers würden aus dem Uferfiltrat der Donau stammen.
Weiterlesen »
Kritik zu 'The Instigators' auf Apple+: Verfolgungsjagd mit Matt DamonWitziger Thriller mit Matt Damon und Casey Affleck, die einen verunglücken Raubüberfall verüben und eine Therapeutin an Bord nehmen
Weiterlesen »