Josef Fritzl könnte bald in eine Sonderkrankenanstalt übersiedeln. Vom 'Horror-Vater von Amstetten' geht laut Gericht 'keine Gefährlichkeit' mehr aus.
aus dem Maßnahmenvollzug entlassen und in den Normalvollzug überstellt. Das hatte der Drei-Richter-Senat des Landesgerichts Krems Mitte Mai entschieden, weil von ihm"keine Gefährlichkeit" mehr ausgehen würde.
In den kommenden Wochen soll dann fix die Entscheidung fallen, wohin er verlegt wird. Tullnerbach wäre die wahrscheinlichste nächste Adresse für den Niederösterreicher.In der Sonderkrankenanstalt und Lungenheilstätte Wilhelmshöhe in Tullnerbach sitzen Häftlinge ein, die zu krank für den Normalvollzug und zu gesund für ein Spital sind., einer Außenstelle der Justizanstalt Josefstadt, könnte Fritzl dann seine letzten Jahre verbringen.
In der"Standard"-Reportage wurde auch der Alltag der Insassen beschrieben: Zum Frühstück wurde Kuchen, Kaffee und Honig gereicht, ab 10.30 Uhr gab's täglich eine Stunde Ausgang im begrünten Hof samt Schachbrett und Tischtennistisch. Wer im gelockerten Vollzug einsaß, konnte auch Gemüse garteln oder in einer Werkstatt basteln.
Wien Fritzl Wagner Verlegung Gefängnis Inzest
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum Josef Fritzl ein Haus mit Garten willDer Mann, der seine Tochter 24 Jahre im Keller gefangen gehalten hat, hat bereits Pläne für die Zeit nach seiner Haftentlassung. Doch so schnell wird es nicht gehen: Noch befindet sich der...
Weiterlesen »
Großruster Kirtag lockte auch heuer wieder jede Menge Gäste anBaum wurde von Josef Binder gespendet, Pfarrer Josef Seeanner zelebrierte die Festmesse.
Weiterlesen »
Entscheidung über Fritzls Verlegung in den nächsten TagenDer Inzesttäter könnte bedingt aus dem Maßnahmen- in den Normalvollzug entlassen werden.
Weiterlesen »
Josef Fritz ist neuer Obmann der ÖVP St. EgydenDer Neo-Vizebürgermeister wurde mehrheitlich an die Spitze gewählt. Nun wolle man sich auf die Gemeinderatswahl konzentrieren und nach außen hin wieder als starkes Team antreten.
Weiterlesen »
Staatsanwaltschaft legt keine Beschwerde gegen Entscheidung zu Josef Fritzl einDas Landesgericht Krems hatte entschieden, dass Fritzl in die Normalhaft entlassen wird. Die Entscheidung wird am Dienstag rechtskräftig.
Weiterlesen »
Normalvollzug für Josef Fritzl: Keine Beschwerde der StaatsanwaltschaftDie Anklagebehörde legte kein Rechtsmittel ein. Die Entscheidung des Landesgerichts in Krems wird somit rechtskräftig.
Weiterlesen »