Weil er 48 Schlepperfahrten absolviert haben soll, stand ein 56-Jähriger vor Gericht. Er wurde nicht rechtskräftig zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Laut Anklage hat der Mann in der Zeit von Februar 2021 bis Oktober 2023 als Teil einer Schlepperorganisation im Bezirk Wiener Neustadt und in anderen Orten illegal – meist aus der Türkei – eingereiste Personen in zumindest 48 Fahrten weiterbefördert, ihren Transport organisiert und ihnen teilweise auch Unterkunft gewährt. Die Staatsanwältin wies darauf hin, dass die Menschen teilweise unter qualvollen Bedingungen transportiert wurden.
Der Angeklagte erzählte dann, dass ein Verwandter von ihm nach Deutschland wollte und ihn gebeten habe, ihm zu helfen. Am Bahnhof seien dann aber gleich mehrere Männer gestanden – „Freunde von ihm, denen ich auch geholfen habe. Die sagten, sie haben Geld, wollen essen, trinken und schlafen und erst am nächsten Tag weiterfahren."
Schlepper Landesgericht Wiener Neustadt
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gemeindebundpräsident Johannes Pressl im Bezirk Wiener NeustadtGemeindebund-Bezirksobmann Michael Nistl lud Gemeindebundpräsident Johannes Pressl nach Bad Fischau zum Hubertushof Fromwald.
Weiterlesen »
120 Ärzte pro Jahr: Medizinstudium ab Herbst in Wiener NeustadtDie Danube Private University bietet ab Herbst 2024 das Masterstudium Humanmedizin in Wiener Neustadt an – in Kooperation mit der Landesgesundheitsagentur, den Landeskliniken Wiener Neustadt, Neunkirchen und Hochegg sowie der FH Wiener Neustadt.
Weiterlesen »
Abzeichnung in Gold: 'Feuerwehr-Matura' erfolgreich absolviertFeuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Wiener Neustadt erlangten nach mehrwöchiger Ausbildung das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.
Weiterlesen »
Eine „Rosi“ für die Wiener Neustädter FeuerwehrFrühjahrshauptrapport der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt am Wiener Neustädter Hauptplatz.
Weiterlesen »
Bezirk Wr. Neustadt: Vier Schulen sind „LeseKulturSchulen“Kürzlich bekamen 50 Schulen in Niederösterreich das Gütesiegel „LeseKulturSchule“ überreicht. Im Bezirk Wr. Neustadt erhielten die VS Winzendorf-Muthmannsdorf, die NÖ Mittelschule Winzendorf-Muthmannsdorf, die BG Wr. Neustadt Babenbergerring Unterstufe und die BG Wr. Neustadt Babenbergerring Oberstufe das Gütesiegel ‚LeseKulturSchule‘.
Weiterlesen »
Vier Schulen aus dem Bezirk Wr. Neustadt ausgezeichnetAus dem Bezirk Wr. Neustadt erhielten die VS Katzelsdorf, die VS Eggendorf, die ASO Eggendorf und die VS Zillingdorf die Auszeichnung „Bewegte Schule“ Stufe III.
Weiterlesen »