Die Schauspielerin spricht über ihre Karriere und ihren Chanson-Abend 'Wer weiß, wo ich schon morgen bin'.
klar, dass ihr Weg ein künstlerischer sein wird. Ein Treppensturz und ein daraus resultierender Bänderriss verhinderte zwar die große Ballettkarriere, aber sie ließ sich davon nicht beirren, tanzte weiter und absolvierte zusätzlich eine Schauspiel- und Gesangsausbildung.
„Ich hab schon als Teenager gesagt, ich möchte viel im Ausland sein, ich möchte nicht ständig in Österreich bleiben. Immer über den Tellerrand schauen, immer neue Situationen, Menschen, Kulturen, kennenlernen und wenn ich in einer fremden Sprache drehe, das heißt Englisch oder Französisch, klebe ich auch nicht an dem Deutschen. Das macht etwas mit mir als Schauspielerin. Das gibt mir eine Freiheit und Lockerheit, das ist noch mal ein Kick.
Einen sehr persönlichen Abend verspricht sie da. „Es sind die vielen Gesichter einer Frau, es sind aber auch Situationen, die ein bisschen die aktuelle Lage, diese wirklich nicht ideale Lage unserer Weltpolitik, widerspiegeln. Es ist mir sehr wichtig, auch zeitkritische Chansons zu singen.“Überhaupt seien die Zeiten, gerade auch für Frauen, eher schwierig.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schauspielerin Jennifer Garner verlor in der Feuersbrunst in L.A. FreundinSie habe rund 25 Jahren in und um Pacific Palisades gelebt, so Garner. Der Stadtteil ist besonders von den Bränden betroffen.
Weiterlesen »
Schauspielerin Katerina Jacob kämpft mit Folgen ihrer KrebserkrankungBei Katerina Jacob wurde eine Erkrankung der Schilddrüse diagnostiziert und sie hält sich jetzt meist in Österreich auf.
Weiterlesen »
Anklage wegen 'Po-Biss' – Schauspielerin wehrt sichDie Skandale um 'Alma' im Südbahnhotel gehen weiter: Schauspielerin Anna Friedmann wehrt sich gegen Vorwürfe, spricht von Intrigen und Rufschädigung.
Weiterlesen »
Wiener Schauspielerin Valerie Huber ruft mit neuem Buch zur politischen Wachsamkeit aufDie Wiener Schauspielerin Valerie Huber veröffentlicht ihr neues Buch „FOMO Sapiens“ mit dem Untertitel „34 Fragen, die mich nachts wachhalten“. In dem Buch geht Huber auf aktuelle Themen wie die Klimakrise, die Rechtsentwicklung und die Auswirkungen der sozialen Medien ein und appelliert an die junge Generation, sich für Politik zu engagieren. Huber sieht das Buch als einen Appell an die junge Generation, die Verantwortung für die Zukunft übernehmen muss.
Weiterlesen »
Wiener Schauspielerin Valerie Huber brennt für Politik und KlimaWiener Schauspielerin Valerie Huber veröffentlicht ihr Buch „Verpassen wir die heile Welt? 34 Fragen, die mich nachts wachhalten“ und setzt sich darin mit wichtigen politischen Themen wie Klimawandel, Konsum und Social Media auseinander. Huber möchte junge Menschen für politische Themen begeistern und sie zum Handeln aufrufen.
Weiterlesen »
Schauspielerin Kidman und „Babygirl“-Regisseurin Reijn: „Weiblicher Blick auf die Macht“Der Kinofilm »Babygirl« ist die erste Zusammenarbeit der niederländischen Regisseurin Halina Reijn mit Nicole Kidman. Ein Doppelgespräch über Macht, Affären und authentische Geschichten.
Weiterlesen »