Die Pläne von Oliver Krischer, zahlreiche Wege und Brücken zu sanieren, sind sehr ehrgeizig. Bis dahin muss der Minister viele Hürden nehmen, meint unser Autor.
Als Verkehrsminister kann man nur verlieren – vor allem in einem Bundesland wie NRW, wo sich mitunter Stau an Stau reiht. Die damalige SPD-geführte Landesregierung unter Hannelore Kraft musste 2017 schmerzhaft erfahren, dass Politiker die Situation auf den Straßen nicht unterschätzen sollten. Die im Bundesvergleich langen Staus auf den NRW-Autobahnen galten damals als ein Grund für die Abwahl der SPD-Ministerpräsidentin.
Auf Krischer warten viele Herausforderungen Vor diesem Hintergrund sind die jetzt vorgestellten Pläne von NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer ehrgeizig und mutig. Der Grünen-Politiker setzt zu einer Sanierungsoffensive bei Straßen und Brücken an – und will die 36 Prozent der Straßen, die sich aktuell in sehr schlechtem Zustand befinden, in zehn Jahren sanieren. Auch 400 Brücken sollen bis dahin neugebaut werden. Ob das so kommen wird, ist aber nicht ausgemacht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NRW: Die 6 gefährlichsten Straßen befinden sich in KölnEine neue Studie hat nun die „Top Ten“ der gefährlichsten Straßen in NRW festgelegt. Das Ergebnis sieht besonders für die Kölner Straßen erschreckend aus.
Weiterlesen »
Stau in NRW: Deshalb sind die Straßen im November so vollNRW: Verkehr an Allerheiligen
Weiterlesen »
Zahlreiche marode Straßen und Brücken in NRW: Land startet OffensiveDas Land will in den nächsten zehn Jahren Hunderte Brücken und Tausende Kilometer Verkehrswege sanieren. Das erfordert viel Geld und Geduld.
Weiterlesen »
Rheinbrücken und Straßen in NRW: Sanierungen sollen bald startenNordrhein-Westfalens Verkehrsminister Krischer will binnen eines Jahrzehnts die nötigen Sanierungen bei Straßen, Brücken und Tunneln abschließen. Dafür sei mehr Geld nötig, sagt er. Neubauprojekte werden hintangestellt.
Weiterlesen »
Hamas-Verbot: Polizei erwartet Proteste auf Berlins StraßenInnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Hamas und das Netzwerk Samidoun verboten. Die Polizei erwartet Reaktionen auf den Straßen
Weiterlesen »
Landesverkehrsminister: Multi-Millionen-Programm für Brücken, Straßen und TunnelDüsseldorf (lnw) - Viele Straßen, Brücken und Tunnel in Nordrhein-Westfalen sind akut gefährdet. Das hat eine aktuelle Bauwerksprüfung ergeben, die
Weiterlesen »