Sam Lowes testet das MV Agusta Motorrad und erzielt gute Rundenzeiten, die nahe am Rundenrekord liegen. Trotz einiger Probleme mit dem Handling ist er vom Motorrad beeindruckt. Vergleichstests mit einer Yamaha R1 zeigen, dass er mit der MV Agusta deutlich schneller ist.
«Der Eindruck vom Motorrad ist gut. Die Rundenzeiten von Sam Lowes lagen nahe am Rundenrekord», erzählte Teammanager Claudio Corsetti SPEEDWEEK.com. «Der Rekord stammt aus der Open-Klasse, dort gibt es im Gegensatz zu den Superbikes keine Restriktionen. In Italien haben wir so eine Meisterschaft. Sam fuhr seine Zeit nach über 40 Runden, der Reifen war bereits hinüber. Außerdem musste er Slalom fahren, weil wir im Rahmen meiner Rennfahrerschule testeten.
«Sam war vom Handling des Motorrades überrascht», bemerkte Corsetti. «Problematisch war, dass die Federelemente zu weich waren, alles war wie am Standard-Motorrad. Auch die Schaltung. Am Rennmotorrad ist sie anders herum, er musste unterm Fahren dauernd daran denken. Sein erster Eindruck war nicht so schlecht.»
Um die Zeiten des Supersport-WM-Leaders einordnen zu können, drehte er anschließend einige Runden mit einer Yamaha R1. «Mit der R1 fuhr er alleine auf der Strecke, die Reifen hatten erst ein paar Runden drauf», so Corsetti. «Trotzdem war er 3,5 sec langsamer als mit der MV Agusta. Sam war glücklich mit der R1, er hatte viel Spaß. Aber was zählt ist die Rundenzeit.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sam Lowes führt das FP1 in Brünn an, Marcel Schrötter auf Platz fünfBeim GP von Tschechien setzte sich Sam Lowes im FP1 in Brünn an die Spitze. Marcel Schrötter belegt trotz einer Operation den fünften Platz. Tom Lüthi und Domi Aegerter landeten auf den Plätzen 19 und 29. In der Moto3-Klasse beeindruckte Jason Dupasquier mit der elftbesten Zeit.
Weiterlesen »
Lowes schießt sich mit Crash aus dem TitelkampfNach seinem Crash in Misano hat Sam Lowes kaum noch Chancen auf den Titel. Während seine Konkurrenten punkteten, blieb er ohne Punkte. Lowes kämpfte um einen Podestplatz, stürzte jedoch. Vor dem nächsten Rennen sollen die Probleme mit dem Motorrad gelöst werden.
Weiterlesen »
Mercedes-AMG und MV Agusta gehen strategische Kooperation einMercedes-AMG und MV Agusta haben eine strategische Kooperation im Bereich Marketing und Vertrieb vereinbart. Die Zusammenarbeit soll neue Zielgruppen weltweit erschließen und das Wachstum von MV Agusta beschleunigen. Obwohl Mercedes-AMG nur 25 Prozent der Anteile besitzt und es kaum technischen Know-how-Transfer gibt, betonen beide Unternehmen die perfekte Passung ihrer Marken.
Weiterlesen »
Lowes blickt auf seine Saison zurück und ist zuversichtlich für die kommende SaisonDer britische Motorradrennfahrer Lowes zieht eine positive Bilanz seiner Saison und ist zuversichtlich für die kommende Saison. Trotz einiger Fehler hat er viel gelernt und möchte im nächsten Jahr voll angreifen.
Weiterlesen »
Yamaha-Werksteam 2017: Lowes und van der Mark bestätigtDas Yamaha-Werksteam für 2017 besteht aus Alex Lowes und Michael van der Mark. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, aber die Fahrer äußern sich positiv über ihre Teamkollegen.
Weiterlesen »
Rettung in letzter Minute für MV AgustaAndrea Quadranti rettete das Werksteam von MV Agusta, nachdem Giovanni Cuzari nicht aufgetaucht war und keine konkrete Zusammenarbeit mit Forward Racing stattgefunden hatte.
Weiterlesen »