Ein 52-jähriger Salzburger wurde am Mittwoch angezeigt, weil er zweimal einen Hund am Schoß hinter dem Steuer sitzen hatte.
Zum ersten Mal erwischte ihn die Polizei am Vormittag in der Petersbrunnstraße stadtauswärts. Ein kleiner Havaneser Mischling blickte bei der Fahrerseite aus dem Fenster, die Beamten hielten den Lenker an. Bei der Befragung gab er an, dass der Vierbeiner normalerweise in einer geeigneten Vorrichtung sitze, dieses Mal aber nicht angeschnallt gewesen sei und deshalb nach vorne gehüpft sei.
Wenige Stunden später wurde der Mann erneut von der gleichen Streife angehalten, wieder blickte der Hund aus dem Fahrerfenster. Nach der Aufforderung der Beamten sicherte der 52-Jährige das Tier in seiner Vorrichtung. Der Salzburger wurde angezeigt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hinrichtungswelle im Iran: Auch ein EU-Bürger wurde gehängtSeit Jahresbeginn wurden laut UNO im Iran mindestens 209 Menschen hingerichtet. Prominenten Schauspielerinnen, die sich der Kopfuchpflicht widersetzt haben, droht abermals Haft.
Weiterlesen »
Post-Punk & Anti-Klassismus im Wiener BSL-Kino: ein Abend mit Andereggen & GaierDokumentarisches Double-Feature in den Breitenseer Lichtspielen: eine Recherche zu Ausbeutung & Klassenverhältnissen – und ein Porträt der legendären Diskurs-Band Die Goldenen Zitronen.
Weiterlesen »
Radikal-Ideologe schwört Klimakleber auf Kampf einDie Aktivisten der Letzten Generation protestieren öffentlichkeitswirksam gegen die Klimakatastrophe. Deren Vordenker und Vorbild soll ein Brite sein: Roger Hallam. [Krone+]
Weiterlesen »
Wenn der Abschied naht, hilft ein Letzte-Hilfe-KursVÖCKLABRUCK. Das Salzkammergut-Klinikum bietet betroffenen Angehörigen einen besonderen Kurs an.
Weiterlesen »