Die Proteste in Lützerath haben erstaunliche Parallelen mit dem Greenpeace-Kampf um die Ölplattform Brent Spar im Sommer 1995. Für die Klimabewegung ist das kein gutes Zeichen, kommentiert Ursula Weidenfeld dastutmannicht.
Alle Artikel auf SPIEGEL.de frei zugänglichDER SPIEGEL zum Anhören und der werktägliche Podcast SPIEGEL DailyHier anmeldenSPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt.
24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit 19,99€. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um SPIEGEL+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem SPIEGEL-ID-Konto verknüpfen. Mit dem Kauf akzeptieren Sie unsere
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lützerath: Wie RWE die Tunnel-Besetzer aus dem Loch bekam*** BILDplus Inhalt *** Verhandlungen mit FBI-Experten - So bekam RWE die Besetzer aus dem Tunnel BILDSport
Weiterlesen »
Lützerath: Polizei nimmt Greta Thunberg nahe Lützerath festTeilnehmer einer Demonstration haben sich zum Tagebau Garzweiler und nach Luetzerath aufgemacht. Auch Klimaikone Greta Thunberg war darunter – und wurde nun von der Polizei weggetragen.
Weiterlesen »
(S+) Lützerath: So kamen die zwei Aktivisten aus dem Tunnel hervorZwei Aktivisten hatten sich in einem Tunnel in Lützerath verschanzt, am Montag kamen sie freiwillig heraus. Matthias Schranner verhandelte mit ihnen und sagt: »Das Rezept war, keinen Druck aufzubauen.«
Weiterlesen »
Gewalt-Vorwürfe nach Lützerath-Demo: Was darf die Polizei?Der Staat erlaubt der Polizei, Gewalt anzuwenden - aber wie weit darf sie gehen? Und wie bilanziert man nach einer Demo wie in Lützerath objektiv das Geschehen? Jurist und Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes im Interview.
Weiterlesen »