Dringend benötigter Nachschub, um die Angriffe im Donbass abzuwehren, sei eingelangt, sagt der ukrainische Präsident. Im russischen Kursk sei die Stadt Sudscha völlig eingenommen worden.
Dringend benötigter Nachschub, um die Angriffe im Donbass abzuwehren, sei eingelangt, sagt der ukrainische Präsident. Im russischen Kursk sei die Stadt Sudscha völlig eingenommen worden.
Zu den Angriffen auf die Verteidigungsstellungen der Ukrainer rund um den Donbass teilte der Generalstab in Kiew am Donnerstagabend mit, seit Tagesbeginn habe es 68 Gefechte gegeben. Schwerpunkt der Gefechte waren laut Lagebericht einmal mehr die seit Wochen umkämpften Orte Torezk und Pokrowsk. Die russischen Soldaten wurden den Angaben zufolge bei ihren Attacken von Kampffliegern unterstützt.verläuft Selenskij zufolge weiterhin zufriedenstellend.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskyj: Nachschub für Truppen in Ostukraine eingetroffenAngesichts des zunehmenden Drucks russischer Truppen in der Ostukraine widmet Kiew der Verteidigung rund um den Donbass jetzt höchste Aufmerksamkeit. 'Torezk und Pokrowsk, die meisten russischen Angriffe finden dort statt', sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache.
Weiterlesen »
Russland erobert zwei weitere Ortschaften in OstukraineRussland hat nach eigenen Angaben zwei weitere Ortschaften in der ostukrainischen Region Donezk eingenommen.
Weiterlesen »
Ukraine-Vorstoß: Moskau verlegt Truppen nach KurskNach dem Vorstoß ukrainischer Truppen auf russisches Territorium halten die Gefechte an. Bisher konnte Russland den Vormarsch in das Gebiet Kursk nicht bremsen und entsendet weitere Einheiten zur Verstärkung seiner Streitkräfte. In der Ostukraine wurde bei einem russischen Angriff ein Supermarkt getroffen.
Weiterlesen »
Russische Truppen dringen in Frontstadt Tschassiw Jar vorRussische Truppen rücken in der strategisch wichtigen ostukrainischen Kleinstadt Tschassiw Jar weiter vor, wo der Siwerskyj-Donez-Donbass-Kanal eine natürliche Verteidigungslinie für die Ukrainer gebildet hatte.
Weiterlesen »
Konflikt droht zu eskalieren - USA verlegen weitere Truppen in den Nahen OstenDie Lage im Nahen Osten spitzt sich immer weiter zu. Aufgrund des angekündigten Angriffs aus dem Iran schicken die USA weitere Truppen nach Israel.
Weiterlesen »
Armeechef: Ukrainische Truppen rücken in Kursk weiter vorSeit Beginn des Einfalls am 6. August seien die Soldaten 35 Kilometer weit in Kursk vorangekommen. Moskau meldet indes die Rückeroberung mehrerer Dörfer.
Weiterlesen »