Im Ukrainekrieg sorgen Iskander-Raketen für Tod und Zerstörung. Nun ist ein Forschungsinstitut nahe Moskau in Brand geraten, das an der Entwicklung der ballistischen Geschosse beteiligt ist. Mehrere Menschen kamen ums Leben.
Auf Videos und Fotos war zu sehen, wie Flammen aus dem Gebäude schlugen und sich dicke Rauchwolken in der Stadt bildeten. Dutzende Löschfahrzeuge und auch ein Hubschrauber waren im Einsatz. Das Gebäude im Zentrum der Stadt brannte praktisch aus, das Dach stürzte ein. Medien berichteten, unter den Trümmern könnten noch Menschen sein.
Die Forschungsanstalt gilt als ein zentrales Institut des Verteidigungsministeriums und war an der Entwicklung der Iskander-Rakete beteiligt, die Russland im Krieg gegen die gerade intensiv nutzt. Das Institut entwickelt unter anderem Navigations-, Kontroll- und Steuerungssysteme für die Raumfahrt, aber auch für Kampfflugzeuge und Raketen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Feuer zerstört militärisches Forschungsinstitut in RusslandEin russisches Forschungsinstitut hat Feuer gefangen. Mindestens sieben Menschen sollen gestorben sein. Braundursache sind möglicherweise veraltete Elektrokabel.
Weiterlesen »
Neue Managing Director Strategy bei Grey: Anja Schüling | W&V.Grey_Ger holt Anja Schüling ins Leitungsteam. Die erfahrene Strategin war zuletzt bei Freunde des Hauses und trifft bei Grey auf bereits bekannte Kolleg:innen aus früheren beruflichen Stationen wie Jung von Matt. Personalie
Weiterlesen »
Auch im Donbass hat Russland große Probleme, Melnyk attackiert Scholz: Was in der Nacht passiert istDas Ukraine-Update am 20. April: Russlands verstärkte Offensive im Osten der Ukraine stößt laut britischem Geheimdienst auf Probleme. Moskau setzt den Verteidigern Mariupols erneut ein Ultimatum. In der Südukraine beschießen russische Truppen die Großstadt Mykolajiw. Was in der Nacht passiert ist.
Weiterlesen »
'Nordkoreanisierung von Russland strategisch Quatsch'Auch am Mittwochabend ist Russlands Krieg in der Ukraine das bestimmende Thema bei Markus Lanz. SPD-Vize Stegner verteidigt den Kurs der Bundesregierung bei Waffenlieferungen und Sanktionen. Ifo-Chef Fuest hingegen spricht von einem Offenbarungseid.
Weiterlesen »