Russland soll Rakete gefeuert, Landung verweigert haben

News Nachrichten

Russland soll Rakete gefeuert, Landung verweigert haben
AIRPLANE CRASHRUSSIACHECHENYA
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 52%
  • Publisher: 98%

Ein Aserbaidschan-Airlines-Flugzeug mit 140 Passagieren an Bord ist nahe Grosny in Russland abgestürzt. Überlebende berichten von einer Explosion während des Landeanflugs und beschreiben den Schock und die Panik an Bord. Aserbaidschanische Regierungsquellen vermuten, dass eine russische Boden-Luft-Rakete den Absturz verursachte.

Der Überlebende Zaur Mamedow sagt gegenüber dem russischen Staatssender RT:"Es gab zwei Einschläge, große Einschläge auf das Flugzeug." Danach habe die Crew verkündet, dass sie landen werden, doch Mamedow war nicht beruhigt:"Wir haben auf den Tod gewartet."Mamedow saß, wie die anderen Überlebenden, im hinteren Teil des Flugzeugs:"Die Hälfte des Flugzeugs wurde zerrissen.

Weiter lobt er die Crew,"die ihre Pflicht von ganzem Herzen erfüllt" habe. Nachdem die Sauerstoffmasken von der Decke gefallen seien, sei Panik an Bord ausgebrochen, doch die Crew habe die Passagiere beruhigt und ihnen erklärt, wie sie sich verhalten sollen.Die Reiseagentin Kristina hat den Absturz ebenfalls überlebt und berichtet auf dem Telegram-Kanal"Mash" davon."Die rechte Seite, wo das Fenster war, wurde weggerissen.

Sie habe vor dem Absturz das Bewusstsein verloren. Als sie wieder zu sich gekommen sei, sei ihr Bein eingeklemmt gewesen, doch sie konnte sich befreien und selbst aus dem Flugzeug entkommen.Der Grund für den Absturz ist noch nicht vollständig geklärt, doch zurzeit wird aufgrund einer Untersuchung davon ausgegangen, dass eine russische Boden-Luft-Rakete den Absturz der Embraer 190 verursachte.

Das Flugzeug wurde möglicherweise versehentlich von einem russischen Luftabwehrsystem abgeschossen, gaben ebenfalls mehrere Quellen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters an. Schäden am Heck des Flugzeugs seien mit dem Einschlag der Flugabwehrartillerie vergleichbar. Die Linienmaschine vom Typ Embraer 190 sollte am Mittwoch von der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku Richtung Nordwesten nach Grosny in der russischen Teilrepublik Tschetschenien fliegen.Überlebende berichten von Explosionen und loben die Crew für ihr beherztes Handeln, während die Ursache des Absturzes möglicherweise auf eine russische Boden-Luft-Rakete zurückzuführen ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

AIRPLANE CRASH RUSSIA CHECHENYA EMBRAER 190 INVESTIGATION

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland soll Rakete gefeuert, Landung verweigert habenRussland soll Rakete gefeuert, Landung verweigert habenBeim Absturz eines Passagierjets in Kasachstan starben 38 Menschen. Russland steht unter Verdacht, eine Rakete abgefeuert zu haben.
Weiterlesen »

Beißender Gestank an Bord - Lebende Schweine zwingen Urlaubsflieger zur LandungBeißender Gestank an Bord - Lebende Schweine zwingen Urlaubsflieger zur LandungZiemliche Schweinerei auf einem KLM-Flug von Amsterdam nach Mexiko: Unerträglicher Gestank aus dem Frachtraum machte einen Weiterflug unmöglich.
Weiterlesen »

Turbulente Landung in Molde: Passagierflugzeug stoppt Meter vom MeerTurbulente Landung in Molde: Passagierflugzeug stoppt Meter vom MeerEin Norwegian-Flugzeug mit 171 Insassen verfehlte in Molde die Landebahn und kam gefährlich nahe an die See.
Weiterlesen »

Verletzte nach notfallmäßiger Landung einer Swiss-Maschine in GrazVerletzte nach notfallmäßiger Landung einer Swiss-Maschine in GrazNach Triebwerksproblemen und wegen Rauchs in Kabine und Cockpit musste eine Maschine der Swiss mit der Flugnummer LX 1885 am Montagabend mit 79 Personen an Bord notfallmäßig in Graz landen.
Weiterlesen »

Nach der Landung wurde Leiche in Fahrwerk entdecktNach der Landung wurde Leiche in Fahrwerk entdecktEin erschreckender Fund wurde nach dem Flug von Chicago nach Maui gemacht: Eine Person lag tot im Fahrwerk. Warum, ist noch völlig unklar.
Weiterlesen »

Putins Oreschnik-Rakete: „Wenn nötig, können wir sie heute oder morgen einsetzen“Putins Oreschnik-Rakete: „Wenn nötig, können wir sie heute oder morgen einsetzen“Der russische Präsident droht erneut mit dem Einsatz der neuen ballistischen Mittelstreckenrakete mit Hyperschallantrieb. Zugleich zeigt er sich offen für Friedensgespräche in der Slowakei....
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 04:02:47