Russland schreibt Selenskij zur Fahdung aus

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russland schreibt Selenskij zur Fahdung aus
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Einen Grund nannte das russische Innenministerium nicht. Es handelt sich um einen symbolischen Akt, da der ukrainische Präsident nicht auf russischem Boden ist.

Einen Grund nannte das russische Innenministerium nicht. Es handelt sich um einen symbolischen Akt, da der ukrainische Präsident nicht auf russischem Boden ist.

Russland hat den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Fahndung ausgeschrieben. Das meldeten russische Nachrichtenagenturen am Samstag unter Berufung auf eine Fahndungsliste des Moskauer Innenministeriums. Strafrechtlich gesucht werde Selenskyj, geboren 1978 in Krywyj Rih, Gebiet Dnipropetrowsk, Ukraine, heißt es dort. Der Grund für die Verfolgung wurde nicht genannt. Die Maßnahme gilt als symbolischer Akt, da sich Selenskyj nicht auf russischem Boden befindet.

Daher hat sie keine direkten Auswirkungen für den ukrainischen Staatschef. In der Vergangenheit hat Russland schon andere hochrangige Politiker auf die Fahndungsliste gesetzt, beispielsweise Estlands Ministerpräsidentin Kaja Kallas. Russland hat seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine unter anderem mit der angeblichen Unterdrückung der russischsprachigen Bevölkerung im Nachbarland begründet. Kremlchef Wladimir Putin, der den Angriffsbefehl erteilt hat, wird selbst vom Internationalen Strafgerichtshof per Haftbefehl gesucht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selenskij: Russland griff Gastransitnetz anSelenskij: Russland griff Gastransitnetz anBetroffen sind auch Objekte, über die Gas in die EU fließt. Das Energieministerium erwartet jedoch keine Auswirkungen auf Österreichs Gasversorgung.
Weiterlesen »

Flughafen-Chef: 'Wir brauchen weder einen Links- noch einen Rechtsruck'Flughafen-Chef: 'Wir brauchen weder einen Links- noch einen Rechtsruck'Umweltmaßnahmen schaffen und Wohlstand erhalten funktioniere nur mit einer Leistungsgesellschaft, mahnt Flughafenchef Günther Ofner. Und er kritisiert die Brüsseler Regulierungswut.
Weiterlesen »

'Russland würde einen Krieg gegen NATO verlieren''Russland würde einen Krieg gegen NATO verlieren'Immer wieder droht Russland dem Westen mit dem Krieg. Dieser würde aber in einer 'unvermeidlichen Niederlage' für den Kreml enden, heißt es aus Polen.
Weiterlesen »

Kiews Bürgermeister Klitschko beklagt schlechtes Verhältnis zu SelenskijKiews Bürgermeister Klitschko beklagt schlechtes Verhältnis zu SelenskijDer Bürgermeister von Kiew drückt Enttäuschung darüber aus, dass kein Gespräch mit Regierungschef Selenskij zustande gekommen sei. Auch Klitschko fordert von den westlichen Partnern mehr Luftabwehr.
Weiterlesen »

– Bürgermeister schreibt 110 Briefe– Bürgermeister schreibt 110 BriefeIn Blumau-Neurißhof sucht die Gemeinde dringend einen Nachfolger für einen Allgemeinmediziner, der in Pension geht.
Weiterlesen »

Verteidigung der Ukraine unter starkem DruckVerteidigung der Ukraine unter starkem DruckDer ukrainische Präsident Selenskij ruft den Westen einmal mehr zur verstärkten Lieferung von Flugabwehrwaffen auf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 07:56:30