Kiews Bürgermeister Klitschko beklagt schlechtes Verhältnis zu Selenskij

Österreich Nachrichten Nachrichten

Kiews Bürgermeister Klitschko beklagt schlechtes Verhältnis zu Selenskij
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Der Bürgermeister von Kiew drückt Enttäuschung darüber aus, dass kein Gespräch mit Regierungschef Selenskij zustande gekommen sei. Auch Klitschko fordert von den westlichen Partnern mehr Luftabwehr.

Der Bürgermeister von Kiew drückt Enttäuschung darüber aus, dass kein Gespräch mit Regierungschef Selenskij zustande gekommen sei. Auch Klitschko fordert von den westlichen Partnern mehr Luftabwehr.

Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko hat der ukrainischen Regierung vorgeworfen, zu wenig gegen die im Land grassierende Korruption zu unternehmen. Auf die Frage, ob die Regierung bei der Korruptionsbekämpfung auf einem guten Weg sei, sagte er in einem Interview der Zeitungen der Funke Mediengruppe : „Diese Frage können Sie jedem Bürger stellen und ich bin sicher, jeder Bürger sagt: ‚Nein‘.“ Er selbst habe „genau dieselbe Meinung“.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat immer wieder einen rigorosen Kampf gegen Korruption und Veruntreuung von Mitteln im Staatsapparat angekündigt. Der Nachweis von Erfolgen bei diesem Kampf gilt auch als Voraussetzung für eine EU-Mitgliedschaft seines Landes. Erst vor wenigen Tagen hatte Agrarminister Mykola Solskyj aufgrund von Korruptionsvorwürfen seinen Rücktritt eingereicht.

Klitschko wies auf die durch russische Drohnen verursachten Schäden hin und forderte eine stärkere internationale Unterstützung bei der Luftabwehr. „Wir haben ein Defizit an Luftabwehrsystemen“, sagte Klitschko. Auch die Bürger in Odessa, in Dnipro oder Charkiw bräuchten einen guten Schutz. Nach zwei Jahren Krieg seien die Schäden in Kiew riesig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frankreich liefert Ukraine 'Hunderte' gepanzerte Fahrzeuge und RaketenFrankreich liefert Ukraine 'Hunderte' gepanzerte Fahrzeuge und RaketenFrankreich verspricht der Ukraine weitere Hilfsmittel im Krieg gegen Russland. Laut Kiews Bürgermeister Klitschko sind die Hilfen dringend nötig.
Weiterlesen »

Russland: US-Hilfe wird Niederlage Kiews nicht verhindernRussland: US-Hilfe wird Niederlage Kiews nicht verhindernDie Ukraine will mit der US-Hilfe ihr Militär und den Wiederaufbau finanzieren. Russlands Vertreter sehen das neue Paket als „nutzlose Anstrengung“ der USA.
Weiterlesen »

Selenskij: Ohne US-Hilfen muss Ukraine schrittweise zurückweichenSelenskij: Ohne US-Hilfen muss Ukraine schrittweise zurückweichenDie Ukraine hofft auch weiterhin auf die Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper.
Weiterlesen »

Fehlende Hilfe und 'dumme' Bomben: Selenskij spricht erstmals über Niederlage der UkraineFehlende Hilfe und 'dumme' Bomben: Selenskij spricht erstmals über Niederlage der UkraineBisher war in Kiew immer nur von Sieg und Rückeroberung der besetzten Gebiete die Rede. Die ausbleibenden Hilfen setzen die Regierung aber stark unter Druck - ebenso wie hochgerüstete alte Sowjetbomben aus Russland.
Weiterlesen »

Selenskij bleibt trotz Krieg im Amt: Fünf Jahre als Präsident der UkraineSelenskij bleibt trotz Krieg im Amt: Fünf Jahre als Präsident der UkraineAm 20. Mai wird Wolodymyr Selenskij fünf Jahre lang Präsident der Ukraine gewesen sein. Wegen des Krieges bleibt er dennoch im Amt. Das ruft innenpolitische Gegner auf den Plan und weckt Sorge um eine russische Desinformationskampagne.
Weiterlesen »

Selenskij warnt: „Dann wird die Ukraine den Krieg verlieren“Selenskij warnt: „Dann wird die Ukraine den Krieg verlieren“Der ukrainische Präsident macht Druck auf die USA, die Milliardenhilfen nicht länger zu blockieren. Zuvor hatten Treffer mutmaßlich ukrainischer Drohnen auf das AKW Saporischschja für Aufregung...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 08:32:56