Russland beschießt die Ukraine mit Raketen und Marschflugkörpern, es gibt mehrere Tote. In der Hauptstadt fallen Strom- und Wasserversorgung teilweise aus. Die Ukraine will weit in russisches...
Russland beschießt die Ukraine mit Raketen und Marschflugkörpern, es gibt mehrere Tote. In der Hauptstadt fallen Strom- und Wasserversorgung teilweise aus. Die Ukraine will weit in russisches Territorium angreifen, um „den russischen Terror schneller zu beenden“.
Die Erklärung folgt auf den massiven russischen Beschuss der Ukraine mit Raketen, Marschflugkörpern und Drohnen aus der Luft. Beobachter in Kiew sprechen von einem der schwersten Luftangriffe in zweieinhalb Jahren Krieg. Explosionen wurden aus dem Umland der Hauptstadt und den Gebieten Schytomir, Chmelnyzkyj, Ternopil und Lwiw gemeldet, wie aus der offiziellen Luftalarm-App hervorgeht. Mindestens drei Menschen kamen nach bisherigen Berichten dabei ums Leben.mit.
Mit einem größeren russischen Angriff war bereits seit einiger Zeit gerechnet worden. Auch die US-Botschaft hatte gewarnt, dass dies rund um den ukrainischen Unabhängigkeitstag am Samstag geschehen könnte. Nach Angaben des ukrainischen Militärs flogen in der Nacht bis zu zehn Drohen Richtung Kiew, die allesamt zerstört wurden. Eine Stellungnahme Russlands lag zu nächst nicht vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Russland fliegt massive Luftangriffe auf KiewRussland beschießt die Ukraine mit Raketen und Marschflugkörpern, in der Hauptstadt fallen Strom- und Wasserversorgung teilweise aus. Beobachter sprechen von einem der schwersten Luftangriffe seit...
Weiterlesen »
Russland fliegt Luftangriffe auf Ukraines Hauptstadt KiewRussland hat in der Nacht auf Sonntag im Zuge seines Angriffskriegs auf die Ukraine Luftangriffe auf Kiew geflogen. Nach Angaben des Bürgermeisters der ukrainischen Hauptstadt, Vitali Klischko, waren Luftabwehrsysteme im Einsatz. Augenzeugen und Reporter berichteten von mehreren Explosionen.
Weiterlesen »
Millionenspiel gegen Kiew - Dragovic: 'Um 2 Uhr in der Früh verließen wir Kiew'Salzburg duelliert sich heute mit Kiew um die Königsliga und 18,6 Millionen €. 'Heute'-Experte Aleks Dragovic über die Chancen und seine Ukraine-Zeit.
Weiterlesen »
Kiew soll bereits 92 Ortschaften in Russland kontrollierenKiew sieht Verhandlungsposition nach Offensive in Kursk verbessert - aber Kreml schließt Friedensgespräche weiterhin aus.
Weiterlesen »
Tote und Verletzte: Russland feuert Raketen auf KiewRussland hat in der Nacht auf Sonntag die ukrainische Hauptstadt Kiew attackiert: Ein Mann und sein kleiner Sohn starben, drei Menschen wurden verletzt. Die Ukraine wiederum führte Luftschläge in der westrussischen Grenzregion Kursk durch. Es gab 13 Verletzte.
Weiterlesen »
Stärkste Angriffswelle seit langem: Russland schickt Dutzende Drohnen nach KiewIn Kiew herrschte stundenlang Luftalarm. Die ukrainische Luftabwehr erklärt, mehr als 40 russische Drohnen abgefangen zu haben. In der ganzen Ukraine sollen es rund 90 Kampfdrohnen gewesen sein.
Weiterlesen »