Der Chef des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, hat wegen der westlichen Sanktionen nach dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine Schadenersatzforderungen an Europa angekündigt. Die Sanktionen gegen Russland seien illegal.
„Wir kommen noch auf das Thema zurück und rechnen den Schaden aus, den Ihr unserer Wirtschaft zugefügt habt. Den müsst Ihr in jedem Fall ersetzen“, drohte er am Mittwoch den Europäern auf seinem-Kanal. Seine Forderungen stellte er im Zusammenhang mit der von Moskau verlangten Umstellung der Gaszahlungen auf die russische Landeswährung Rubel.
Die europäischen Länder kritisierte Wolodin dabei als unzuverlässige Partner. „Ständig raubt Ihr Gasvorräte und stehlt so faktisch Geld aus unserem Haushalt und damit von unseren Bürgern“, warf er dem Westen vor. Die Suche der Europäer nach neuen Lieferanten werfe die langjährige Zusammenarbeit im Energiebereich ohnehin über den Haufen, sagte der Duma-Chef.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wegen Botschaft auf Werbebande: Russischer Sender bricht Bayern-Übertragung abIm russischen Fernsehen wurde am Wochenende die Übertragung der. Partie zwischen Bayern München und Arminia Bielefeld abgebrochen. Grund war eine Werbebande.
Weiterlesen »
EU-Parlament: Pegasus-Untersuchungsausschuss will NSO-Chef vorladenEU-Abgeordnete wollen etwa mit Verboten ein klares Zeichen gegen das Ausspähen von Oppositionellen, Anwälten und Journalisten mit Spyware wie Pegasus setzen.
Weiterlesen »
Golem.de: IT-News für Profis
Weiterlesen »
Golem.de: IT-News für Profis
Weiterlesen »
Foto vom Untergang der „Moskwa“ widerspricht russischer PropagandaDie Ukraine will die „Moskwa“ abgeschossen haben, der Propaganda-Apparat des Kreml berichtet von einer Munitionsexplosion und Sturm auf hoher See …
Weiterlesen »