Russische Drohnenangriffe auf die Ukraine: Flughafen in St. Petersburg vorübergehend geschlossen

Politik Nachrichten

Russische Drohnenangriffe auf die Ukraine: Flughafen in St. Petersburg vorübergehend geschlossen
RusslandUkraineDrohne
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Die ukrainische Luftwaffe meldet erfolgreichere Abwehr russischer Drohnenangriffe in der Nacht auf Samstag. Die russischen Behörden reagierten mit der vorübergehenden Schließung des Flughafens in St. Petersburg aus Sicherheitsgründen.

Bei einem Angriff auf die Ukraine in der Nacht auf Samstag sollen russische Drohne n abgeschossen worden sein. Der Betrieb auf dem St. Petersburg er Flughafen wurde eingestellt. Die ukrainische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben in der Nacht auf Samstag 34 von 81 russischen Drohne n abgeschossen. 47 Drohne n seien „verloren gegangen“, teilte die Luftwaffe mit. Damit bezog sie sich offenbar auf die Praxis, die Elektronik der unbemannten Flugkörper zu stören und sie so vom Ziel abzubringen.

Die abgeschossenen Drohnen hätten Privathäuser in den Regionen Tschernihiw und Sumy beschädigt. Der Betrieb auf dem Flughafen der russischen Millionenstadt St. Petersburg ist nach Behördenangaben aus Sicherheitsgründen unterdessen vorübergehend eingestellt worden. Es würden vorübergehend keine Starts und Landungen zugelassen, teilte die Luftfahrtbehörde Rosawiazija mit. Details nannte die Behörde nicht.Das russische Verteidigungsministerium meldete in der Früh, dass in der Nacht 16 ukrainische Drohnen zerstört worden seien: über den Regionen Brjansk, Smolensk, Belgorod, Pskow und Leningrad - dem Umland von St. Petersburg. Auf Flughäfen in Russland kommt es im Zusammenhang mit ukrainischen Drohnenangriffen immer wieder zu Einschränkungen. Durch den Einsatz der russischen Flugabwehr sind dann bisweilen keine Starts und Landungen möglich. Die Ukraine verteidigt sich seit fast drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die russische Invasion. Als Teil ihres Abwehrkampfes greift sie dabei auch immer wieder Ziele in Russland an

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Russland Ukraine Drohne Flughafen St. Petersburg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Flugzeugabsturz in Kasachstan: Hat die russische Luftabwehr die Maschine abgeschossen?Flugzeugabsturz in Kasachstan: Hat die russische Luftabwehr die Maschine abgeschossen?Wurde das Passagierflugzeug der Azerbaijan Airlines mit 38 Toten und 29 Überlebenden in Kasachstan von der russischen Luftabwehr abgeschossen? Davon gehen aserbaidschanische Ermittler offenbar...
Weiterlesen »

Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitMutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »

Die russische Wirtschaft ist in einen Teufelskreis geschlittertDie russische Wirtschaft ist in einen Teufelskreis geschlittertDer Rubel hat sich vom Kurssturz erholt. Aber die wirtschaftliche Situation in Russland bleibt angespannt. Viele Negativfaktoren verstärken sich gegenseitig
Weiterlesen »

Russische Drohnen im Angriff auf die Ukraine abgeschossenRussische Drohnen im Angriff auf die Ukraine abgeschossenDie ukrainische Luftwaffe meldet, 34 von 81 russischen Drohnen in der Nacht auf Samstag abgeschossen zu haben. Die Drohnen sollen mehrere Privathäuser in den Regionen Tschernihiw und Sumy beschädigt haben. Der Flugbetrieb auf dem Flughafen in St. Petersburg wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt. Russland gibt an, 16 ukrainische Drohnen zerstört zu haben.
Weiterlesen »

Russische Angriffe auf die Ukraine: Mehrere Verletzte und Blackout in CharkiwRussische Angriffe auf die Ukraine: Mehrere Verletzte und Blackout in CharkiwDie russische Armee führt schwere Raketen- und Drohnenangriffe auf die Ukraine durch. Charkiw ist besonders betroffen, mehrere Verletzte und Brände wurden gemeldet. Auch die Energieinfrastruktur wird massiv angegriffen.
Weiterlesen »

Sicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenSicherheitslücke auf Weihnachtsmarkt bekannt, Attentäter konnte durchrastenEine E-Mail zeigt, dass die Veranstalter und die Polizei vor dem Weihnachtsmarktattentat in Magdeburg von einer Sicherheitslücke wussten, die es dem Attentäter ermöglichte, auf das Gelände zu rasen. Der Veranstalter hatte die Polizei am 29. November über die offene Lücke informiert, die als Rettungsgasse dienen sollte, aber die Polizei antwortete nicht. Die Polizei weist die Verantwortung von sich und erklärt, dass der Veranstalter für die Sicherheit auf dem Weihnachtsmarkt zuständig ist.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:01:19