Rund 1.000 Menschen versammelten sich zu Gedenkfeier in Wien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rund 1.000 Menschen versammelten sich zu Gedenkfeier in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Am Ballhausplatz fand zum ersten Jahrestag des Hamas-Terrorangriffs auf Israel eine Gedenkveranstaltung statt. Eine andere Veranstaltung wurde von der Polizei unterbunden.

ein Lied anstimmte - ein musikalischer Einstieg in einen Abend, der für Tausende Trauer und Hoffnung zugleich bedeutet.

Im Zusammenhang mit der Gedenkfeier wurden durch die Landespolizeidirektion und den Verfassungsschutz im Vorfeld Sicherheitsvorkehrungen getroffen, gab das Innenministerium bekannt. Nicht nur Polizisten mischten sich unter die Teilnehmer, auch Securities der IKG sorgen in zivil an diesem Abend für die Sicherheit der Teilnehmer."Der Horror des 7. Oktober steckt uns noch immer in den Knochen. Dem Staat Israel werden Grausamkeiten unterstellt.an der Gedenkfeier teil.

Werner Kogler ergänzte, dass das Zusammenkommen an diesem Tag ein wichtiges Zeichen setze."Die Hisbollah und die Hamas halten ihre eigene Bevölkerung für ihre totalitären Machtanspruch als Geiseln", so Kogler. Antisemitismus betreffe nicht nur Jüdinnen und Juden, sondern unsere ganze Gesellschaft.

Schauplatzwechsel zum Graben: Hier fand heute eine Mahnwache für die Opfer auf palästinensischer Seite statt. Am Boden wurden dutzende Kerzen aufgestellt, auf einem Zettel Papier stand"Für alle Unbekannten Märtyrer".in der Hand. Die Teilnehmer lasen Namen von Menschen vor, die in den letzten zwölf Monaten gestorben sind. Begonnen haben sie mit den toten Kindern.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rund 25.000 Menschen bei 'Donnerstagsdemo' in WienRund 25.000 Menschen bei 'Donnerstagsdemo' in WienRund 25.000 Personen sind laut Veranstalter am Abend bei der zweiten Neuauflage der 'Donnerstagsdemo' durch die Wiener Innenstadt gezogen. Wie auch schon bei den Demonstrationen in den frühen 2000er Jahren und während der ersten Bundesregierung unter Sebastian Kurz (ÖVP) lautete das Anliegen: 'Keine Bundesregierung mit FPÖ-Beteiligung'.
Weiterlesen »

Was Menschen mit anderen Menschen anstellen: Es geht auch ohne UnterwerfungWas Menschen mit anderen Menschen anstellen: Es geht auch ohne UnterwerfungHaben Menschen Gras und Hühner domestiziert und Hunde gezüchtet, oder war es andersrum? Wie leben Menschen auf, mit und gegen diesen Planeten? Und wie verändern sich Gesellschaften, wenn sich das...
Weiterlesen »

Linzer Klangwolke: Luftballett zu Ehren von MenschheitspionierenLinzer Klangwolke: Luftballett zu Ehren von MenschheitspionierenRund 100.000 Menschen ließen sich im Linzer Donaupark von Pionieren der Menschheitsgeschichte inspirieren.
Weiterlesen »

Biden trägt in Gedenkfeier eine Trump-BaseballkappeBiden trägt in Gedenkfeier eine Trump-BaseballkappeEin Foto des US-Präsidenten Joe Bidens zeigt ihn bei einer Gedenkfeier für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September mit einer roten Baseballkappe, die „Trump 2024“ betitelt. Das Bild ist echt und entstand, als Biden einem Trump-Anhänger seine eigene Mütze schenkte.
Weiterlesen »

Große Gedenkfeier am Jahrestag des Hamas-TerrorsGroße Gedenkfeier am Jahrestag des Hamas-TerrorsVor einem Jahr, am 7. Oktober 2023, startete die Hamas einen Terrorangriff auf Israel. Am Ballhausplatz in Wien findet nun eine Gedenkfeier statt.
Weiterlesen »

Pager-Explosionen im Libanon: Was wir wissen und was nichtPager-Explosionen im Libanon: Was wir wissen und was nichtAls Folge der gleichzeitigen Explosion Hunderter sogenannter Pager sind am Dienstag im Libanon rund 2.750 Menschen verletzt worden, mindestens neun Menschen starben.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 02:38:06