Dem Ex-US-Präsidenten wird der Versuch vorgeworfen, Wahlergebnisse in Georgia im Jahr 2020 manipuliert haben zu wollen. Ein Richter entschied, dass der Untergebene der zuständigen Staatsanwältin...
Dem Ex-US-Präsidenten wird der Versuch vorgeworfen, Wahlergebnisse in Georgia im Jahr 2020 manipuliert haben zu wollen. Ein Richter entschied, dass der Untergebene der zuständigen Staatsanwältin Willis abtreten soll.einen Rückschlag erlitten. Nach einer dreimonatigen Debatte entschied der Richter am Freitag, dass die zuständige Staatsanwältin Fani Willis trotz einer Affäre mit einem Untergebenen weiter Teil des Verfahrens sein darf.
Eine Stellungnahme von Willis lag nicht vor, Trumps Anwälte zeigten sich enttäuscht. Sie hatten argumentiert, die Romanze stelle ein Interessenkonflikt dar. Dies wies Richter Scott McAfee nun zurück. Der Streit hatte das Verfahren faktisch zum Erliegen gebracht.Der Prozess in Georgia ist einer von mehreren, die gegen den Republikaner Trump laufen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Urteil gegen Trump: Staatsanwältin will auch Immobilien pfändenDie New Yorker Staatsanwältin Letitia James hat Ex-US-Präsident Donald Trump gedroht, wertvolle Immobilien einzuziehen, sollte er nicht seine Hunderte Millionen Dollar schwere Strafe, zu der er in dem Betrugsprozess in New York verurteilt worden war, zahlen. Trump hat dafür oder für einen Einspruch 30 Tage Zeit.
Weiterlesen »
Trump bleibt populär trotz Sturm auf das KapitolDer ehemalige US-Präsident Donald Trump bleibt trotz des Sturms auf das Kapitol populär und hat immer noch Ambitionen auf eine erneute Kandidatur zur Präsidentschaftswahl.
Weiterlesen »
Erneut Pensionistin in Graz von falschen 'Polizisten' betrogenEin 'Beamter' und eine 'Staatsanwältin' hatten die 73-Jährige mit angeblicher Haft von einem Angehörigen unter Druck gesetzt.
Weiterlesen »
Trump will Massen-Abschiebelager an US-Grenze bauenDie USA können die schiere Menge an undokumentierten Einwanderern nicht mehr verarbeiten. Einer verspricht die Lösung: Donald Trump.
Weiterlesen »
South Carolina: Haley hofft auf Heimvorteil gegen TrumpDie republikanische Präsidentschaftsbewerberin Nikki Haley rechnet sich bei der republikanischen Vorwahl in South Carolina am Samstag gute Chancen gegen Ex-US-Präsident Donald Trump aus. Haley übt sich in Zweckoptimismus und hofft als ehemalige Gouverneurin des Bundesstaates auf zahlreiche Unterstützer und Unterstützerinnen.
Weiterlesen »
Trump gewinnt Vorwahl der Republikaner in South CarolinaIm Ringen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner steuert Donald Trump auf einen weiteren wichtigen Etappensieg zu. Bei der parteiinternen Vorwahl im Bundesstaat South Carolina lag der Ex-Präsident am Samstag mit deutlichem Vorsprung vor seiner Rivalin Nikki Haley, so die Hochrechnung von Edison Research.
Weiterlesen »