Die linke Demo startet am Hertzbergplatz, geht dann weiter über die Sonnenallee, den Hermannplatz, das Kottbusser Tor und endet in der Oranienstraße. 1Mai
Die Route für die „Revolutionäre 1. Mai-Demonstration“ in Berlin steht fest. Eine Einzelperson hat die Demo bei den Behörden unter dem Motto „Yallah Klassenkampf - No war but classwar!“ angemeldet, wie die Polizei mitteilt. Start der Demo ist am Hertzbergplatz . Dann geht der Zug weiter über die Sonnenallee entlang bis zum Hermannplatz über den Kottbusser Damm und das Kottbusser Tor .
Im vergangenen Jahr war es entlang des Demozugs zu Ausschreitungen gekommen. Auch in diesem rechnet die Polizei Berlin mit Ausschreitungen, wie Innensenatorin Iris Spranger am Freitag sagte. Wegen der weltweiten Konflikte bereiten sich die Behörden auf Straftaten vor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ratten vertreiben: So schlagen Sie die Nager in die FluchtRatten können gefährliche Krankheiten übertragen. Haben sie sich erst einmal eingenistet, vermehren sie sich rasend schnell. Wir zeigen Ihnen die besten Abwehrmittel.
Weiterlesen »
Bayern, BVB und die Duelle für die EwigkeitWenn der FC Bayern gegen Borussia Dortmund spielt, geht es meistens um mehr als nur drei Punkte. Es geht um Titel oder Vorentscheidungen. Emotional geht es zu, manchmal ruppig, meistens eng. Und oft genug entstehen Duelle, an die man sich ewig erinnert. Welche Szenen sind Ihnen noch im Gedächtnis?
Weiterlesen »
Angriffskrieg gegen die Ukraine: »Wir sind die Ersten in der Reihe«Der ukrainische Präsident Selenskyj sieht sich durch Aussagen eines russischen Generals bestätigt: Russland könne weitere Länder angreifen.
Weiterlesen »
Wenn einem die Trickkiste auf die Füße fälltMecklenburg-Vorpommerns Regierungschefin und Stiftungsvorstand Sellering könnten mehr Aufklärung leisten. Aber wie es aussieht, wollen sie nicht. Ein Kommentar.
Weiterlesen »
(S+) Olaf Scholz und die Ukraine: Wie die Panzer von der deutschen Rüstungsliste verschwandenStatt in die Ukraine gehen deutsche »Marder«-Schützenpanzer in einem Ringtausch an Slowenien. Warum will die Bundesregierung bisher keine schweren Waffen liefern? Eine SPIEGEL-Rekonstruktion.
Weiterlesen »