Mehr als ein Jahr lang wurde gemunkelt, aber nie offiziell bestätigt. Nun verkündet das Rote Kreuz mit einer großen Tafel den Neubau der Bezirksstelle in Gmünd.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ehr als ein Jahr lang wurde gemunkelt, aber nie offiziell bestätigt. Nun verkündet das Rote Kreuz mit einer großen Tafel den Neubau der Bezirksstelle in Gmünd. Gezeigt wird dabei nach Plänen des Gmünder Architekten Gerhard Macho ein zweistöckiges, vom aktuellen Standort in der Weitraer Straße weit in Richtung der Otto-Wilhartitz-Straße gezogenes neues Gebäude.Die Bezirksstelle wurde nach der Grundsteinlegung vor einem halben Jahrhundert anno 1978/79 in Betrieb genommen, wobei damals hinsichtlich des Raumbedarfs bereits sehr vorausschauend dimensioniert worden war.
Die Bezirksstelle Gmünd betreut gemeinsam mit den Ortsstellen Heidenreichstein und Schrems derzeit elf Gemeinden mit insgesamt etwa 24.000 Menschen– die gesamte Kleinregion W4 StadtLand, dazu Heidenreichstein sowie Eggern im Norden.
Neubau Bezirksstelle Gmünd Bezirksstelle Gmünd
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Strandbad Klosterneuburg: Ab ins kühle NassGratis Abkühlung für Rotes Kreuz und Feuerwehr auch in diesen Sommerferien.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz warnt: Klimakrise verändert das Leben nachhaltigDer Klimawandel trifft das Rote Kreuz mit einer steigenden Zahl von Einsätzen. Deshalb werden Klimamaßnahmen gesetzt.
Weiterlesen »
Rotes Kreuz: Nach Mitarbeitern sucht man jetzt auch MitgliederNach der Mitarbeiter-Werbeaktion ist vor der Mitglieder-Werbeaktion – so lautet aktuell das Motto beim Roten Kreuz Scheibbs.
Weiterlesen »
Von Tür zu Tür: Rotes Kreuz Retz läuft für neue MitgliederWenn Personen mit roter Uniform in der Retzer Gegend vor der Tür stehen, dann hat das ab Anfang Juli einen guten Grund: Die Rotkreuz-Bezirksstelle Retz startete ab 8. Juli eine Aktion zur Werbung neuer ehrenamtlicher wie auch unterstützender Mitglieder.
Weiterlesen »
Christian Bartel leitet AK-Bezirksstelle HainburgDer 37-jährige Experte in Arbeits-und Sozialrecht folgt auf Christian Bauer, der im Vorjahr plötzlich verstorben war.
Weiterlesen »
Kurioses Nova Rock: Einsatzkräfte mussten Glätteisen reparierenPositive Bilanz: Rotes Kreuz betreute 2.100 Personen, ÖAMTC half über 300 Mal. Auch ein Glätteisen für eine Besucherin mit Locken wurde repariert.
Weiterlesen »