Rosenkranz will Nationalfonds-Vorsitzender bleiben

FPÖ Nachrichten

Rosenkranz will Nationalfonds-Vorsitzender bleiben
NationalratParlamentPolitische Bewegungen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) will trotz scharfer Kritik Vorsitzender des Nationalfonds für Opfer des Nationalsozialismus bleiben. Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) hatte angekündigt, nicht an Sitzungen teilzunehmen, denen auch Rosenkranz beiwohne.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ationalratspräsident Walter Rosenkranz will trotz scharfer Kritik Vorsitzender des Nationalfonds für Opfer des Nationalsozialismus bleiben.

Ob Rosenkranz sich vertreten lassen kann, war Thema der ersten Präsidiale dieser Legislaturperiode. Er beauftragte den Legislativdienst, dies zu klären. Denn"ohne einer Gesetzesänderung halte ich das Gesetz ein", meinte Rosenkranz. Anders als etwa die Dritte Nationalratspräsidentin Doris Bures befand, sei es nicht möglich, dass er sich im Kuratorium grundsätzlich vertreten lasse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Nationalrat Parlament Politische Bewegungen Österreich _Apafeed

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rosenkranz will Vorsitzender des Nationalfonds bleibenRosenkranz will Vorsitzender des Nationalfonds bleibenDie Israelitische Kultusgemeinde (IKG) hat angekündigt, nicht an Sitzungen teilzunehmen, denen auch Walter Rosenkranz beiwohnt. Der Nationalratspräsident will trotzdem Vorsitzender des...
Weiterlesen »

FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz: 'Ich hatte auch schon mit Mördern zu tun'FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz: 'Ich hatte auch schon mit Mördern zu tun'Nach der Aufregung um einen geplanten Orban-Besuch und ein Interview einem rechtsextremen Sender stellte nahm Rosenkranz in der ZIB2 Stellung.
Weiterlesen »

Nationalratspräsident in ZIB2 - Rosenkranz: 'Braucht sich vor mir nicht fürchten'Nationalratspräsident in ZIB2 - Rosenkranz: 'Braucht sich vor mir nicht fürchten'Walter Rosenkranz war Sonntagnacht zu Gast in der ZIB2. Darin sprach er die Sorgen der jüdischen Gemeinde über seine Person direkt an.
Weiterlesen »

Nationalratspräsident in ZIB2 - Rosenkranz: Das würde ÖVP-SPÖ 'sofort scheitern' lassenNationalratspräsident in ZIB2 - Rosenkranz: Das würde ÖVP-SPÖ 'sofort scheitern' lassenWalter Rosenkranz war Sonntagnacht zu Gast in der ZIB2. Darin sprach er die Sorgen der jüdischen Gemeinde über seine Person direkt an.
Weiterlesen »

FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz: Der Diener eines Herren?FPÖ-Nationalratspräsident Walter Rosenkranz: Der Diener eines Herren?Walter Rosenkranz will als Präsident des Nationalrats überparteilich agieren. Seine ersten Taten verheißen Gegenteiliges.
Weiterlesen »

Provokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánProvokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánLaut Medienberichten kommt der ungarische Ministerpräsident am Donnerstag nach Wien. Nach dem Besuch des Parlaments steht auch ein Austausch mit Herbert Kickl auf dem Programm.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 04:07:30