Der ehemalige brasilianische Fußballstar Ronaldo möchte Präsident des nationalen Fußballverbands werden und den brasilianischen Fußball wieder zu altem Glanz verhelfen.
Ronaldo Luís Nazário de Lima will Brasilien s Fußball wieder zu altem Glanz verhelfen und Präsident des nationalen Fußball verbands werden. Seine Kandidatur für die regulär im März 2026 stattfindende Wahl (aufgrund juristischer Unwägbarkeiten könnte es schon ab März 2025 so weit sein) kündigte der 48-jährige Weltmeister von 1994 und 2002 in einem Interview des Portals Globo an. Seit 20 Jahren herrscht Stillstand, ohne Perspektive, kritisierte Ronaldo . Alle sind unzufrieden.
Vor allem der aktuelle Chef sorgt für Unmut im Land, Ednaldo Rodrigues werden im Zusammenhang mit seiner Wahl 2022 Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. Ein Gericht hatte ihn deshalb zwischenzeitlich schon seines Amtes enthoben. Diese Verwaltungsskandale, die Unterlassungsklagen, all das hilft dem brasilianischen Fußball nicht. Wir müssen wachsam sein, hielt Ronaldo fest – und sprach von Problemen weit über diese eine Personalie hinaus. Immerhin sind nicht nur in Österreich, sondern auch in Brasilien die Landesfürsten außerordentlich mächtig
Ronaldo Brasilien Fußball Präsident Reform
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brasiliens Fußball in der Krise: Kicker-Idol Ronaldo will ihn rettenDer ehemalige Weltklasse-Stürmer und Weltmeister will wieder etwas für die Fußballnation tun: 'Alle sind unzufrieden'
Weiterlesen »
Josef Kern: Der Herr der Körper - und der KöpfeMit 130 Werken aus über 40 Jahren - von Köpfen bis Akten und von Zeichnungen bis Schnitzereien - stellt Niederösterreichs Landesgalerie diesen Winter Niederösterreichs diesjährigen Würdigungspreisträger vor: Josef Kern.
Weiterlesen »
Der Tod kommt aus der Luft - DESHALB sterben pro Jahr 360.000 Menschen in der EUIn der EU lassen sich jährlich knapp 360.000 Todesfälle auf höchst problematische Stoffe in der Luft zurückführen, so Forscher. Auch wir sind bedroht.
Weiterlesen »
Was in der Steiermark droht - und wie der Sieg der Blauen die FPÖ verändertDer nächste steirische Landeshauptmann wird ziemlich sicher Mario Kunasek heißen. Das hat auch innerparteiliche Auswirkungen für FPÖ-Chef Herbert Kickl
Weiterlesen »
Abstimmung in der Schweiz: Der Genderstern darf bleiben, der Song Contest kommenDie Schweizer stimmten am Sonntag unter anderem gegen den Ausbau des Autobahnnetzes. Linke Parteien und Initiativen feiern immer öfter Abstimmungserfolge.
Weiterlesen »
Sensation in der Fußball-Frauen-Liga: Vienna stoppt St. PöltenNach einem Traumstart gewannen die Döblingerinnen auf der Hohen Warte gegen den Tabellenführer mit 2:1.
Weiterlesen »