Rivalisierende Banden in Wien: Woher kommt der Hass und was tut die Polizei?

Analyse Nachrichten

Rivalisierende Banden in Wien: Woher kommt der Hass und was tut die Polizei?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Wien hat ein veritables Problem mit vor allem syrischen und tschetschenischen Jugendbanden, die sich mit Messern, Waffen und Fäusten öffentlich bekriegen. „Die Presse“ war auf Lokalaugenschein mit...

Wien hat ein veritables Problem mit vor allem syrischen und tschetschenischen Jugendbanden, die sich mit Messern, Waffen und Fäusten öffentlich bekriegen. „Die Presse“ war auf Lokalaugenschein mit der Polizei.

Warum? Im Nachhinein betrachtet habe es schon das ganze Jahr über Vorfälle gegeben, sagt Berger. Ein Hauptgrund für die aktuellen Vorfälle dürfte ein Streit am 3. Juni im Arthaberpark in Favoriten gewesen sein, bei dem ein 30-jähriger Österreicher mit tschetschenischen Wurzeln durch einen syrischen Staatsangehörigen schwer verletzt wurde.

Die Polizei bei einem Pressetermin bei der U6-Station Jägerstraße in der Brigittenau, einem der Hotspots.Für den Abend ist die Arbeit getan. Trotzdem bleiben viele Fragen offen: Warum jetzt? Warum auf einmal Tschetschenen und Türken gegen Syrer und Afghanen und umgekehrt? Ethnische Gruppen, die sich seit Jahren in Österreich befinden? Die Polizei sagt, sie befinde sich auf „Ursachenforschung“. Für den Moment bleiben Thesen. Und statistische Daten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vier Schwerverletzte: Rivalisierende Gruppen treffen sich zu Massen-Schlägerei in Wien-MeidlingVier Schwerverletzte: Rivalisierende Gruppen treffen sich zu Massen-Schlägerei in Wien-MeidlingMehrere Männer erlitten Messerstiche und Schläge auf den Kopf. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang mit Auseinandersetzungen mit Waffen in Brigittenau. Ein Teil der Männer war maskiert. Die...
Weiterlesen »

– Innenminister rüstet Polizei massiv auf– Innenminister rüstet Polizei massiv aufNach den jüngsten Banden-Auseinandersetzungen in Wien wird die Polizeipräsenz massiv verstärkt, kündigte Gerhard Karner an.
Weiterlesen »

Nino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausNino aus Wien, Verifiziert: So sieht das Programm vom Popfest Wien ausActs auf Seebühne, Wien Museum, TU und Karlskirche. Popfest steht im Zeichen von Partizipation und kultureller Teilhabe.
Weiterlesen »

Wien: Neue Fahrzeuge machen Berufsfeuerwehr Wien noch schneller und klimafreundlicherWien: Neue Fahrzeuge machen Berufsfeuerwehr Wien noch schneller und klimafreundlicherFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

– Gibt es doch noch einen Geiseldeal mit der Hamas? – Rivalisierende Gruppen starten Massenschlägerei in Wien-Meidling– Gibt es doch noch einen Geiseldeal mit der Hamas? – Rivalisierende Gruppen starten Massenschlägerei in Wien-MeidlingWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »

Wienerin zu Banden-Gewalt – 'Froh, dass ich wegziehe'Wienerin zu Banden-Gewalt – 'Froh, dass ich wegziehe'Blut und Blaulicht in Wien-Meidling: Nach einer Messerstecherei am Bahnhofsvorplatz liegen die Nerven blank. Eine Anrainerin hat genug, zieht weg.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 11:07:06