Bisher verwendete Mittel zur HIV-Präexpositionsprophylaxe müssen täglich als Tablette genommen werden.
wie Truvada müssen täglich als Tablette genommen werden. Sich zweimal jährlich impfen zu lassen, sei wesentlich komfortabler als täglich an die Einnahme einer Tablette denken zu müssen, sagte Berner-Rodoreda.Hinzu komme ein bestimmter Effekt: Gerade in einigen stark von HIV betroffenen Ländern gebe es bei der täglichen Einnahme von Tabletten das Risiko, im Umfeld als vermeintlich HIV-positiv abgestempelt zu werden.
Bei den Ergebnissen der beiden"Purpose"-Studien wirke es zwar so, als gebe es in den mit Tabletten versorgten Kontrollgruppen anteilig einige Infektionen mehr - die Daten täuschten aber, erläuterte der Leiter der Forschungsgruppe"Mathematics for Data Science". Vielfach seien die Tabletten nicht regelmäßig oder gerade zum Ende des Untersuchungszeitraums auch gar nicht mehr genommen worden. Dass es dann zu Infektionen komme, verwundere nicht.
Bei wem und unter welchen Lebensumständen die Wahl auf Lenacapavir fallen sollte, müsse jeweils gut abgewogen werden, ergänzte von Kleist. Denn es gebe - wie generell bei solchen Wirkstoffen - das Risiko der. Speziell bei Lenacapavir sei das Problem, dass der Wirkstoff nach einem Stopp der Impfungen noch etwa ein Jahr im Körper nachzuweisen sei."Das fördert die Resistenzentwicklung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Tag der Erleichterung' - Donau-Schotter-Förderband wird doch nicht gebautEin geplantes Schotter-Förderband quer über die Donau ist vom Tisch. Der Betreiber zog das Projekt zurück, der Bürgermeister ist erleichtert.
Weiterlesen »
'Heute'-Lokalaugenschein - Amokjäger ist tot – 'Die Erleichterung hier ist groß'Der gesuchte mutmaßliche Doppelmörder Roland D. ist tot. Die Polizei hat seine Leiche in einem Waldstück gefunden. Vor Ort herrscht Erleichterung.
Weiterlesen »
Riesen-Rochade in der Schwazer Gastronomie: Warum so viele Wirte das Handtuch schmeißenAllein in der Schwazer Innenstadt sind rund zehn Betriebe von Schließungen und Pächterwechseln betroffen. Trotz Arbeit rund um die Uhr lässt sich aufgrund der hohen Betriebskosten nicht genug verdienen, erklären zwei erfahrene Wirtinnen.
Weiterlesen »
Riesen-Begeisterung bei Wenzina-LesungZu einem mehr als gelungenen „Heimspiel“ wurde die Lesung Brigitte Wenzinas aus ihrem neuesten Buch „Mörderisches Spiel“ im Festsaal der Sportmittelschule Gars mit dem sympathischen Ehrengast Tarek Leitner.
Weiterlesen »
Ärger wegen Ausbauplänen - Riesen-Aufregung wegen neuer 'Mega-Moschee'Ausbaupläne rufen die Politik auf den Plan, sowohl ÖVP als auch FPÖ orten in Pottendorf im Bezirk Baden eine gefährliche Entwicklung.
Weiterlesen »
50-Meter-Schlange in Linz - Riesen-Ansturm auf Innenstadt-ShopIn Linz sorgte am Dienstag eine lange Menschenschlange für Aufsehen. Was die Dutzenden Passanten wollten? Details dazu im Artikel.
Weiterlesen »