Die US-Amerikanerin Sha‘Carri Richardson ließ im 100-m-Rennen der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest am Montag die großen Favoritinnen hinter sich.
Die 23-jährige Richardson setzte sich in 10,65 Sek. vor der Jamaikanerin Shericka Jackson und Titelverteidigern Shelly-Ann Fraser-Price aus Jamaika durch. Die bereits 36-jährige Fraser-Pryce verpasste damit nach einer verletzungsreichen Saison ihren sechsten Kurzsprint-Titel.
Für Richardson ist es das erste Gold bei einer WM, für Eugene 2022 war sie nicht qualifiziert gewesen. Olympia 2021 in Tokio hatte sie wegen einer Sperre nach Marihuana-Konsum verpasst. Neuer Dreisprung-Weltmeister ist Hugues Fabrice Zango aus Burkina Faso mit 17,64 m, die 110 m Hürden wurden in 12,96 Sek. eine Beute des US-Amerikaners Grant Holloway, der 25-Jährige triumphierte bereits zum dritten Mal. Jeden Tag. Überall.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Kuss-Eklat: Jetzt spricht die WeltmeisterinMega-Empörung: Spaniens Verbandsboss küsste Jennifer Hermoso auf den Mund
Weiterlesen »
US-Girl Richardson entthront Sprint-Queen Fraser-PryceDie 23-jährige Sha'Carri Richardson hat am Montag bei der Leichtathletik-WM in Budapest die 100 m gewonnen.
Weiterlesen »
Noah Lyles sprintet zu 100-m GoldDer US-Amerikaner wird seiner Favoritenrolle denkbar knapp gerecht.
Weiterlesen »
Wirbel! Spanien-Boss küsst Weltmeisterin auf den MundKuriose Szene bei der Frauen-Fußball-WM. Spaniens Verbandsboss Luis Rubiales küsste bei der Siegerehrung Spielerin Jennifer Hermoso.
Weiterlesen »
Aufregung nach WM-Finale: Präsident küsst Weltmeisterin auf den MundDie Spanierin Jennifer Hermoso wurde von Verbandspräsident Luis Rubiales bei der Siegerehrung geküsst.
Weiterlesen »