Er war ein Münchner Urgestein: Richard Rigan. Jetzt ist die Schwabinger Rock-Legende mit 77 Jahren verstorben.
München - Er hat sein altes Schwabing geliebt, besonders das der 70er-Jahre. Und Schwabing liebte ihn! Die zwei passten ja auch perfekt zusammen: beide wild, weltoffen - und ein bisserl widerspenstig. Nicht umsonst wurdevon allen der Elvis von Schwabing genannt. Sein Live-Club in der Herzogstraße war jahrelang legendär, Treffpunkt der ganzen Szene. Alles Geschichte, alles vorbei! Jetzt trauert München um den Musiker.
Günther Sigl , Sänger der Spider Murphy Gang, ist tieftraurig über den Verlust. „Der Ritche war ein echtes Original. Der hat den Rock’n’Roll richtig gelebt und geliebt. Wie auch die Wildheit des damaligen Schwabing. Es ist so schade, dass er von uns gegangen ist. Wir haben oft in seinem Club gespielt.
Das wusste auch sein Spezl, die Blues-Legende Willy Michl. Auch er verabschiedete sich gestern von seinem Musiker-Kumpel im Internet. „Gute Reise, lieber Richard. Alter Freund, mach’s gut. Über den Sternen seh ma uns wieder.“ Und Willy merkt an, dass Richard sicher einen Platz in der Rock’n’Roll-Band des Himmels haben wird. Mit großen Künstlern. Stimmt! Das hat unser Elvis von Schwabing zweifelsohne verdient. Und zwar direkt vorne am Mikro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
München: Richard Rigan, der 'Elvis von Schwabing', ist totSein ganzes Leben widmete Richard Rigan dem Rock’n’Roll. Am Donnerstag ist der „Elvis von Schwabing“ im Alter von 77 Jahren gestorben. München ist ein Stückchen leiser geworden.
Weiterlesen »
Richard Rigan ist tot: München trauert - „Es ist so schade“Er war ein Münchner Urgestein: Richard Rigan. Jetzt ist die Schwabinger Rock-Legende mit 77 Jahren verstorben.
Weiterlesen »
Trauer im Dschungel: Markus Mörl weint um seine SchwesterMarkus Mörl (63) wird von seinen Emotionen übermannt. Der 'Ich will Spaß'-Interpret kämpft derzeit mit elf weiteren Promis im Dschungelcamp um die Krone. Bislang hat sich der Sänger allerdings weitestgehend im Hintergrund gehalten und seinen Mitcampern die Sendezeit überlassen. Jetzt kochen in dem Neue-Deutsche-Welle-Star allerdings die Gefühle hoch. Unter Tränen erzählte Markus bei einer Mediation vom Tod seiner älteren Schwester.
Weiterlesen »
Trauer um früheren ZDF-UnterhaltungschefShows wie 'Wetten, dass..?' und 'Dalli Dalli' waren sein Steckenpferd. Jetzt ist der ehemalige ZDF-Unterhaltungschef Wolfgang Penk tot.
Weiterlesen »