Richard Rigan ist tot: Trauer um „Elvis von Schwabing“ - „Es ist so schade“
um den Musiker. Denn Richard ist am Donnerstag überraschend verstorben. Mit 77 Jahren. Der laute Rocker - er hat sich ganz leise verabschiedet.Schon die letzten Wochen wirkte er leicht angeschlagen, erzählen Freunde. „Er versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen.“ Donnerstagvormittag geht dann alles ganz schnell: Notruf bei der Ambulanz. Zusammenbruch! Richard wird sofort mit dem Krankenwagen abgeholt - aber vergebens. Schon auf dem Weg in die Klinik stirbt er.
Günther Sigl , Sänger der Spider Murphy Gang, ist tieftraurig über den Verlust. „Der Ritche war ein echtes Original. Der hat den Rock’n’Roll richtig gelebt und geliebt. Wie auch die Wildheit des damaligen Schwabing. Es ist so schade, dass er von uns gegangen ist. Wir haben oft in seinem Club gespielt.
Das wusste auch sein Spezl, die Blues-Legende Willy Michl. Auch er verabschiedete sich gestern von seinem Musiker-Kumpel im Internet. „Gute Reise, lieber Richard. Alter Freund, mach’s gut. Über den Sternen seh ma uns wieder.“ Und Willy merkt an, dass Richard sicher einen Platz in der Rock’n’Roll-Band des Himmels haben wird. Mit großen Künstlern. Stimmt! Das hat unser Elvis von Schwabing zweifelsohne verdient. Und zwar direkt vorne am Mikro.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
München: Richard Rigan, der 'Elvis von Schwabing', ist totSein ganzes Leben widmete Richard Rigan dem Rock’n’Roll. Am Donnerstag ist der „Elvis von Schwabing“ im Alter von 77 Jahren gestorben. München ist ein Stückchen leiser geworden.
Weiterlesen »
München: Gibt es das ursprüngliche Bayern überhaupt?Bayern, die unbekannte Heimat: Die SZ-Redakteure Hans Kratzer und Sebastian Beck sprechen in München über das Wesen des ländlichen Bayerns. Und über die Klischees darüber, die man manchmal nur zu gerne glaubt.
Weiterlesen »
Torhüter Yann Sommer vor Wechsel zum FC Bayern MünchenDer Poker zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München um Torhüter Yann Sommer steht vor dem Ende. Nach Medienberichten schließt sich der Schweizer dem deutschen Rekordmeister an. Fußball Bundesliga BorussiaMönchengladbach
Weiterlesen »
Bayerns Torwartsuche beendet: Sommer auf dem Weg nach MünchenDer spektakuläre Winterwechsel ist so gut wie perfekt: Yann Sommer verlässt nach achteinhalb Jahren Borussia Mönchengladbach vorzeitig und unterschreibt beim FC Bayern.
Weiterlesen »
München: Geburtsstation in Neuperlach kann bleibenDie Geburtshilfe in Neuperlach ist gerettet: Die Kreißsäle des städtischen Klinikums sollten nach Harlaching umziehen. Doch eine Petition mit mehr als 22 000 Unterschriften führte offenbar zu einem Umdenken bei Grünen und SPD.
Weiterlesen »
S-Bahn München: Jeder zehnte Zug zu spät - was die Bahn nun plantJede zehnte S-Bahn kommt zu spät: Die Deutsche Bahn räumt Defizite bei der Pünktlichkeit im Münchner Nahverkehr ein und kündigt verstärkte Gegenmaßnahmen an.
Weiterlesen »