Die Eröffnung einer gemeinsamen Produktionsstätte mit dem deutschen Rüstungskonzern sei „ein Schritt zum Sieg der Ukraine“ im Kampf gegen Russland, gibt sich der ukrainische Minister Kamyschin...
Die Eröffnung einer gemeinsamen Produktionsstätte mit dem deutschen Rüstungskonzern sei „ein Schritt zum Sieg der Ukraine“ im Kampf gegen Russland, gibt sich der ukrainische Minister Kamyschin überzeugt.und die Ukraine haben nach Angaben aus Kiew einen ersten gemeinsamen Panzer-Reparaturbetrieb und eine Produktionsstätte eröffnet.
„Die Eröffnung einer gemeinsamen Produktionsstätte mit Rheinmetall ist nicht nur ein Schritt zum Sieg der Ukraine, sondern auch eine wichtige Etappe beim Aufbau des Arsenals der freien Welt“, sagte Minister Olexandr Kamyschin einer Mitteilung zufolge. Auf einem vom Ministerium veröffentlichten Foto war auch Rheinmetall-Chef Armin Papperger in schusssicherer Weste zu sehen.
„Für uns ist es sehr wichtig, die Ukraine effizient und zuverlässig zu unterstützen“, sagte Papperger der ukrainischen Mitteilung zufolge. Ersatzteile sollten schnell geliefert werden. Nach einer früheren Rheinmetall-Mitteilung soll die Kooperation auf die gemeinsame Herstellung ausgewählter Produkte des deutschen Konzerns in der Ukraine ausgeweitet werden.
„Das Joint Venture wird in den Bereichen Service- und Wartungsdienstleistungen, Montage, Produktion und Entwicklung von Militärfahrzeugen und zunächst ausschließlich auf dem Staatsgebiet der Ukraine tätig sein“, hatte Rheinmetall im vorigen Jahr mitgeteilt. Die Ukraine will mit Unterstützung westlicher Rüstungskonzerne künftig einer der weltweit führenden Waffenproduzenten werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenskij-Besuch: Spanien liefert Ukraine angeblich Patriot-Raketen und Leopard-PanzerDer ukrainische Präsident Selenskij besucht Spanien - wegen der russischen Offensive in Charkiw später als ursprünglich geplant. Medienberichten zufolge sichert die spanische Regierung der Ukraine...
Weiterlesen »
Rheinmetall will 180 Millionen Euro in Litauen investierenIn einer neuer Munitionsfabrik in Litauen will der deutsche Rüstungskonzern 155-Millimeter-Artilleriegeschosse produzieren. Rund 150 Arbeitsplätze sollen entstehen.
Weiterlesen »
Deal mit Rüstungskonzern Rheinmetall: Fans kritisieren DortmundNach Bekanntgabe des neuen Sponsors äußern sich die Fanabteilungen der Borussia kritisch. Auch die evangelische Kirche meldete sich zu Wort.
Weiterlesen »
Rüstungskonzern Rheinmetall wird laut Medien neuer Dortmund-SponsorDer Vertrag soll Borussia Dortmund über drei Jahre jährlich einen einstelligen Millionenbetrag bringen. Die Trikots sollen von der Vereinbarung nicht betroffen sein
Weiterlesen »
Panzer in der St. Pöltner FußgängerzoneFür spektakuläre Bilder in der St. Pöltner Innenstadt sorgte das Bundesheer am Mittwoch in den Abendstunden. Der Grund dafür: Die Panzer und Mannschaftsfahrzeuge mussten nach der Bundesheer-Schau am Domplatz durch die Fußgängerzone abfahren - unterstützt von der Stadtfeuerwehr.
Weiterlesen »
Panzer-Zulieferer Renk steigert Umsatz und GewinnDie angespannte geopolitische Lage treibt die Nachfrage nach Rüstungsgütern an.
Weiterlesen »