Der 1. FC Kaiserslautern prüft, ob er nach dem Flaschenwurf im Spiel bei Fortuna Düsseldorf auf Stürmer Ragnar Ache beim Deutschen Fußball-Bund Protest einlegen soll. Die Pfälzer verloren 3:4.
Düsseldorf - Ein Flaschenwurf auf Stürmer Ragnar Ache hat die 3:4 -Niederlage des 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf überschattet. Wie TV-Bilder zeigten, wurde der 25-Jährige nach Marlon Ritters Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 in der 32. Spielminute von einer Flasche am Kopf getroffen. Anschließend krümmte er sich am Boden.
Ob Kaiserslautern gegen die Wertung des Zweitliga-Spiels Protest einlegen wird, ließen die Verantwortlichen kurz nach der Partie noch offen. "Wir müssen uns beraten. Ragnar hat eine Wunde am Kopf und ist dann leider umgeknickt. Wir müssen abwarten, was die Untersuchungen ergeben. Es sieht nicht so gut aus", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen. "Das ist eine Unsportlichkeit, die wollen wir in keinem Stadion sehen.
Anders als nach dem Bierbecherwurf im März 2018 beim VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach auf den Linienrichter in einem Bundesligaspiel wurde die Partie fortgesetzt. Damals war die Partie im Anschluss 2:0 für die Gladbacher gewertet worden. Die Pfälzer führten durch Treffer von Richmond Tachie , einem Eigentor von Düsseldorfs Jamil Siebert und Ritter schon mit 3:0. Noch vor der Pause kassierte der FCK den Anschlusstreffer, nach der Pause verlor der viermalige deutsche Meister dann völlig den Faden und die Gastgeber drehten binnen 14 Minuten die Partie. Ache war zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt worden.
FCK-Trainer Dirk Schuster wollte die Niederlage nicht an dem Flaschenwurf und der zeitnahen Auswechslung Aches festmachen. "Ich sage dazu gar nichts. Ich beurteile die Sache nur sportlich. Wir haben das Spiel nicht durch irgendeinen Cola-Wurf verloren", meinte er. "Ich denke, dass wir die Fehler auf dem Platz gemacht haben und Fortuna auf dem Platz vier Tore geschossen hat. Die Begleitumstände müssen jetzt ganz andere Leute klären.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wildes Gratisspiel in Düsseldorf: Lautern prüft Protest nach FlaschenwurfFür Fortuna Düsseldorf wäre es der perfekte Fußball-Abend gewesen, hätte es den Flaschenwurf in der 32. Minute des Sieben-Tore-Spektakels beim 4:3 (1:3)
Weiterlesen »
Flaschenwurf in Düsseldorf: Lautern lässt Protest offenDer 1. FC Kaiserslautern hat sich nach dem Flaschenwurf auf Ragnar Ache im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf einen Protest offen gelassen.
Weiterlesen »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Rheinland-pfälzische Wirtschaftsleistung gesunkenAktuelle Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Saarland
Weiterlesen »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Tierheime in Rheinland-Pfalz weiter überlastetAktuelle Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Saarland
Weiterlesen »
Nach Flaschenwurf: Kaiserslautern lässt Protest gegen Spielwertung offenNach dem Spektakel von Düsseldorf hat es der 1. FC Kaiserslautern offen gelassen, ob er Protest gegen die Spielwertung einlegt. Grund war ein Flaschenwurf gegen Ragnar Ache, der zum Bruch im Spiel führte.
Weiterlesen »
Nach Flaschenwurf: FCK-Protest gegen 3:4-Spektakel offenIm ersten Gratisspiel des Projekts «Fortuna für alle», wird den Zuschauern viel geboten. Allerdings könnte es noch zum Protest gegen das 4:3-Spektakel der Düsseldorfer kommen.
Weiterlesen »